Fohnsdorf siegt bei schwierigen Verhältnissen

fohnsdorf thermeknittelfeld fc_rot-weiss_Mit nicht gerade einfachen Verhältnissen haben die Kicker aus Fohnsdorf und das Team aus Knittelfeld am Samstag Abend zu kämpfen. Der langandauernde Regenschauer machte den Boden tief und sorgte für das eine oder andere Problem im Spielaufbau. Die Hausherren kamen mit den schwierigen Bedingungen aber besser klar und durften sich am Ende der 90 Minuten über einen 2:1-Sieg freuen.

 

Gäste gehen in Führung

Der Boden ist rutschig, der Ball nass und trotzdem geben beide Teams ihr Bestes. Die schwierigen Bedingungen machen das Spiel aber nicht gerade einfach - Heimgoalie Felix Degold darf dies am eigenen Leib erfahren. Adrian Zaharia tritt den Ball Richtung Tor, der Ball gleitet Degold durch die Hände und landet im Netz. Die Fohnsdorfer versuchen sich vom Gegentreffer aber unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen bemüht weiter. Beide Teams kommen zu guten Möglichkeiten, doch weitere Treffer bleiben den circa 200 Zusehern in der ersten Halbzeit verwehrt.

Fohnsdorf trifft

In den zweiten 45 Minuten versuchen die Gastgeber nun das Kommando zu übernehmen. Erst in der 78. Spielminute lassen sie die heimischen Fans jubeln. Denis Omanovic netzt aus dem Gestocher heraus zum Ausgleich. Jetzt geben die Fohnsdorfer so richtig Gas und gehen nur fünf Minuten später in Führung. Nach einem Outeinwurf lässt Werner Gebhart zwei Spieler aussteigen und spielt für Denis Omanovic auf, dieser hat keine Probleme mehr und kann problemlos einnetzen.

Gerhard Grünanger (Obmann Fohnsdorf): "Der Boden war sehr nass und tief, es war also nicht einfach zu spielen. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit haben wir gut gespielt. Noch ist Luft nach oben, aber bei einem Sieg darf man nicht unzufrieden sein."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.