St. Georgen gewinnt Derby gegen Judenburg (mit Fotos)

altaltDas war wohl nichts. Der FC Judenburg musste am Sonntagnachmittag ausgerechnet im Derby gegen St. Georgen ob Judenburg die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Klaus Leitner verlor auswärts im Pappelstadion mit 1:2. Der Sieg geht in Ordnung. St. Georgen war an diesem Tag die abgeklärtere Mannschaft und hätte mit ein wenig Glück auch höher gewinnen können. So trafen für die Hausherren Christoph Hartleb und Gernot Steinberger. Für die Judenburger Gäste netzte Johannes Maurer in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit. 

photo 36563_20120902photo 36571_20120902Schon in der ersten Halbzeit ist St. Georgen das bessere Team und kommt auch zu einige Möglichkeiten. Die beste Chance vergibt Martin Beren, der am Fünfer den Ball bekommt, das Leder aber nicht im Tor unterbringt. Judenburg-Goalie Daniel Steinkellner machet sich groß. In der 34. Minute ist es dann aber doch so weit. Christoph Hartleb verwandelte einen Elfmeter für die Georgener, die sich in Folge mit der Führung im Rücken leichter tun, es allerdings ohne weitere Treffer in die Pause geht. Judenburg wird im ersten Abschnitt nur durch einen Freistoß von Martin Leitner gefährlich. 

Hausherren scheitern an eigener Chancenauswertung

photo 36578_20120902photo 36577_20120902Im zweiten Durchgang ist Georgen weiter besser und hat durch Gernot Steinberger hat die Riesenmöglichkeit auf das 2:0, verwertet aber alleine vor Goalie Steinkellner nicht. Kurz darauf darf er aber doch jubeln. Nach einem weiten Abschlag von Torwart Reinhard Hartleb verschätzt sich Judenburg-Goalie Steinkellner, Steinberger erkennt das  und geht dazwischen. Das Tor ist dann nur mehr Formsache. In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit verkürzt Johannes Maurer für die Gäste dann zwar noch auf 1:2, doch das ändert an der Punktevergabe nichts mehr. 

Johannes Poyer (Sektionsleiter St. Georgen): "Wenn man ein Derby gewinnt, ist es immer besonders schön. Aber ich denke, dass der SIeg auch verdient war. Wir hätten vielleicht früher das 2:0 schießen müssen. Dann wäre Vieles leichter gegangen."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.