Murau gibt mit 2:1-Sieg die Rote Laterne ab

altaltDen 6:5-Heimsieg über Oberwölz vergangene Woche nicht bestätigen konnte der UFC Gaal am Sonntagnachmittag gegen den SVU Murau. Im Gegenteil: Die Gaaler von Trainer Herbert Müller mussten sich beim bis vor der Partie noch punktelosen SVU Murau knapp aber doch mit 1:2 geschlagen geben. Für die Murauer Hausherren traf Michael Pfingstler zwei Mal. Für die Gäste aus Gaal netzte Anton Reumüller. Damit verlässt Murau das Tabellenende der Unterliga Nord B und gibt die Rote Laterne an Aufsteiger FC Knittelfeld ab. 

Nach gerade einmal sechs Minuten stellen die Gastgeber auf 1:0. Michael Pfingstler wird nicht richtig attackiert und schließt eiskalt zur frühen Führung ab. In Folge tun sich die Gaaler schwer, ihr Spiel aufzuziehen. Murau attackiert früh, mit der Führung im Rücken spielt man nach vorne. Das Selbstvertrauen hat in den ersten drei Partien gefehlt. Mit der Zeit bekommt die Müller-Elf das Match halbwegs in den Griff, allerdings wird das Aufkommen der Gaaler durch den Pausenpfiff von Christian Omulec unterbrochen. 

Erneut ein schnelles Tor von Murau

Im zweiten Durchgang fast ident: Die Gaal-Verteidigung attackiert zu zaghaft und Pfingstner erzielt in der 48. Minute das 2:0 und damit zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Zwar gelingt den Gästen in Minute 54 der Anschlusstreffer, doch in Folge kommt man nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor. Man riskiert zwar in der Schlussphase immer mehr, doch die Murauer bringen den knappen Sieg letztlich verdient über die Zeit. 

Herbert Müller (Trainer Gaal): "Es hilft nichts. Wenn du am Beginn einer Halbzeit schläfst, wirst du nicht gewinnen. Das ist ganz normal. Es ist zwar bitter, aber du rennst dann einem Rückstand nach. Meine Mannschaft hat dann zwar alles versucht, aber es ist nichts mehr gegangen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.