Judenburg erkämpft sich auswärts in Neumarkt zweiten Saisonsieg

altalt120 Zuseher waren gekommen um in der 10. Runde der Unterliga Nord B Steiermark ein Duell zweier Mannschaften zu sehen die heuer noch nicht allzu sehr vom Erfolg verwöhnt waren. TSV Neumarkt, Tabellenzehnter empfing in der heimischen Sportarena den FC Judenburg, vor der Partie am Vorletzten Tabellenrang. Die Partie gestaltete sich sehr spannend, beide Teams waren jeweils in Führung und fünf Tore gab es zu sehen. Am Ende setzte sich der FC Judenburg knapp mit 3:2 durch und konnte damit etwas Abstand zum Tabellenkeller gewinnen.

Neumarkt startet gut

Der TSV Neumarkt war die Mannschaft, die am besten in diese Partie hineinkam. Gleich zu Beginn hatte man zwei gute Chancen. Die wurden zwar nicht genützt, aber bereits in der elften Minute konnte Tim Stieger das 1:0 für die Heimelf erzielen. Ein wirklich guter Start, der aber in der Form nicht prolongiert werden konnte. Nicht nur, dass Martin Gressl in der 21. Minute den Ausgleich erzielen konnte, setzte auch auch noch Helmi Abid zwei Minuten später den Führungstreffer für die Gäste drauf. Die Dominanz der Judenburger hielt bis zum Ende der ersten Halbzeit an, aber Treffer gab es keinen mehr.

Judenburg gibt die Führung nicht mehr her

Der spielerische Vorteil lag auch nach dem Wechsel auf Seiten der Judenburger, sie hatten das Spiel fest im Griff. Sie mussten zwar etwas Geduld haben, aber in der 74. Minute konnte Astrit Basha für die Vorentscheidung sorgen. Er kam nach guter Vorarbeit zum Ball und versenkte diesen souverän im langen Eck. Die Neumarkter hatten noch Saft in den Beinen und rannten gegen die drohende Niederlage an, für sie war das Spiel trotz des Rückstands noch nicht gelaufen. In den Schlussminuten bäumten sie sich noch einmal auf und konnten sogar den Anschlusstreffer erzielen, Dominik Straner war in Minute 84 erfolgreich. Das war aber dann schon der Endstand, so konnten in dieser Partie die Judenburger ihren zweiten Sieg in dieser Saison feiern.

 

Von: Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Fußballreisen zur EM 2020

Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter