Hinterberg nach Sieg Herbstmeister!

altaltWie die Zeit verrennt: Die steirische Unterliga Nord B ist in der 13. und somit letzten Runde vor der Herbstpause. Diese Liga ist eine der spannenderen liegen doch zwischen dem ersten und fünften Rang gerade einmal fünf Punkte, zum Dritten ist es lediglich ein Punkt. Im Rahmen dieser Runde empfing der ATUS Niklasdorf, vor der Partie auf Rang vier, den Tabellenführer SV Hinterberg. Da war natürlich Spannung geboten, nicht zuletzt, weil es auch ein Derby war. Dementsprechend fanden sich auch an die 300 Zuseher ein um sich dieses Match "live" zu geben. Am Ende stand nach einer spannenden Partie der SV Hinterberg als Sieger fest und damit auch als Winterkönig.

Tore in den Schlussminuten der ersten 45 Minuten

Zuvor aber gab es ein von beiden Seiten ambitioniert geführtes Spiel zu sehen, dass der Kulisse und den Erwartungen gerecht wurde. Einer schnellen Anfangsphase folgte eine etwas ruhiger Zeit, aber langweilig wurde diese Partie nie. Als in Minunte 40. Philipp Angerer für die Gäste den Führungstreffer erzielt, war natürlich das sprichwörtliche Feuer am Dach des Niklasdorfer Sportplatzes. Die Heimelf versuchte dieses zu löschen, was auf dem letzten Abdrücker in der 44. Minute auch gerade noch gelang: Christoph Metzler kann zum 1:1 ausgleichen und so für einen versöhnlichen Pausenstand im Leobener Derby sorgen.

Hinterberg setzt sich durch

Kurz nach Wiederanpfiff passierte Rene Hochenauer dass was man sich in einem Heimspiel, noch dazu einem Derby am wenigsten wünscht: ein Eigentor. Somit war der SV Hinterberg in Führung. Das Spiel war dann weitgehend ausgeglichen, der Ausgleich hätte genauso fallen können wie ein weiteres Führungstor. Es dauerte bis zur 93. Minute als klar Tisch gemacht wurde, Patrick Kurt Hölzl trifft mit seinem neunten Saisontreffer zum 3:1. SV Hinterberg überwintert auf dem Tabellenthron der Unterliga Nord B.

 

Von: Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Fußballreisen zur EM 2020

Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter