Wieder 2:5-Pleite! Hinterberg ist Tabellenführung los

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord B zum Duell zwischen dem SV Hinterberg, dem Tabellenführer, und den DSV Juniors. Die Hinterberger waren klarer Favorit und wollten sich von der Niederlage in der Vorwoche erholen. Das gelang allerdings nicht, denn für den Herbstmeister setzte es eine erneut klare Niederlage und diesmal auch noch zu Hause. Wieder mussten sich die Mannen von Trainer Gerald Rudolf mit 2:5 geschlagen und jetzt ist die Tabellenführung weg. 

 

Guter Start für DSV

Die DSV Juniors gingen mit enormem Druck auf das Tor in die Partie. Nach neun Minuten gelingt den Gästen so auch der Führungstreffer zum 1:0. Patrick Unterkircher darf jubeln. Das alles hat die Hinterberger etwas überrascht. Sie wirken verunsichert, auch wenn sie ab der 20. Minute das Spielgeschehen beherrschen. Allerdings klappt zurzeit das Toreschießen nicht so richtig und so können die DSV Juniors das 1:0 halten. Als schon niemand mehr mit einem weiteren Tor in der ersten Halbzeit rechnet, fällt doch noch der zweite Treffer. Wieder ist Unterkircher der Torschütze, worauf es auch in die Pause geht. 

Hinterberg-Anschluss

Die Pausenansprache von Hinterberg-Coach Rudolf dürfte dann lauter ausgefallen sein, denn die Hinterberger starten gut in die zweiten 45 Minuten. Patrick Kurt Hölzl gelingt in der 53. Minute das 1.2. Wird es jetzt noch einmal spannend hier. Nicht wirklich, denn nur zwei Minuten darauf führt Leoben mit 3:1. Unterkircher macht das Tor. Kenan Ramic gelingt dann auch noch das 4:1 und Jan Ulrich erzielt das fünfte Tor. Das 2:5 von Hinterberg durch Josip Pavkovic ist dann nur noch Ergebniskosmetik, ändert an der Punkteverteilung aber nichts mehr. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.