St. Michael verteidigt Tabellenführung mit Kantersieg

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord B zum Duell zwischen dem ATUS Niklasdorf und dem ESV St. Michael. Der Tabellenführer aus St. Michael ging als Favorit ins Spiel und wurde dieser Rolle auch gerecht. Die Gäste siegten souverän mit 5:0 und verteidigten damit die Tabellenführung. Michael Stadlober, Florian Karner und Stefan Tschabuschnig mit einem Dreierpack sorgten für die klaren Erfolg der "Eisenbahner". Schon zur Pause führten die Gäste mit 3:0 und waren auf der Siegerstraße unterwegs. 

Blitzstart von St. Michael

Die Partie beginnt auch ganz nach Wunsch der Gäste. Michael Stadlober trifft bereits in der sechsten Minute zum 1:0 für St. Michael. Das ist bitter für Niklasdorf, das sich für die Partie heute so viel vorgenommen hatte. Damit liegen die Gastgeber schon nach wenigen Minuten zurück und müssen reagieren. Das gelingt aber nicht, denn schon in der zwölften Minute steht es 2:0 für St. Michael. Florian Karner trifft zum 2:0. Damit führen die Gäste schon nach wenigen Minuten komfortabel. Mit dem 3:0 in der 28. Minute ist die Partie mehr oder weniger entschieden. Diesmal reißt Torjäger Stefan Tschabuschnig die Hände zum Jubel in die Höhe. Es ist sein 20. Treffer in der laufenden Saison. Das 3:0 ist dann auch der Pausenstand. 

Tschabuschnig-Hattrick entscheidet Partie

Im zweiten Durchgang schalten die Gäste einen Gang zurück und lassen Niklasdorf mehr Raum für das Spiel der Gastgeber. Das nächste Tor erzielen aber wieder die Gäste. Tschabuschnig schließt einen schönen Angriff in souveräner Manier ab und macht damit seinen Hattrick perfekt. Das Spiel ist längst entschieden. Das hat auch Niklasdorf lange akzeptiert. Die Gäste haben aber noch nicht ganz genug. Tschabuschnig, die Nummer 10, sorgt in der Schlussphase für das 5:0. Dann ist die Partie vorbei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.