St. Michael bleibt dank Zittersieg gegen Judenburg Tabellenführer

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord B zum Duell zwischen dem ESV St. Michael und dem FC Judenburg. Die Rollen war zugunsten der Hausherren verteilt, obwohl die Judenburger im Frühjahr mit starken Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht haben und sich wohl auch in St. Michael Punkte ausrechneten. Es stand auch lange 1:1-Unentschieden, doch am Ende gewannen die Gastgeber durch den zweiten Treffer von Michael Stadlober in der Schlussphase der zweiten Halbzeit. 

Guter ESV-Start

Die Gastgeber starten gut in die Partie und setzen den Gegner sofort unter Druck. Judenburg tut sich schwer im Spielaufbau. In der 16. Minute gehen die Gastgeber dann auch in Führung. Michael Stadlober lässt sich die Chance im 16er nicht entgehen und drückt das Leder über die Linie. Die Führung im Rücken macht die Hausherren noch sicherer in ihren Aktionen und beinahe fällt gleich das 2:0, doch die Gäste können gerade noch so klären. In der Schlussphase der ersten Halbzeit kommen dann aber die Judenburger auf. Diese hatten in den vergangenen Wochen Selbstvertrauen getankt und das spielen sie jetzt aus. Im ersten Durchgang gelingt den Gästen aber trotzdem kein Treffer mehr. Es geht mit der knappen Führung von St. Michael in die Pause. 

Judenburg kommt zurück

Im zweiten Durchgang dann die kalte Dusche für St. Michael: Helmi Abid gelingt in der 48. Minute der Ausgleich. Die Judenburger konnten die Druckphase vom Ende der ersten Halbzeit konservieren und wollen jetzt mehr. Plötzlich steht St. Michael unter Druck. Wer hätte sich das gedacht. Die Gastgeber finden jetzt überhaupt nicht ins Spiel, müssen sogar froh sein, dass es nicht 1:2 steht. Mehr oder weniger aus dem Nichts führen jedoch sie selbst. Stadlober trifft nach einem Konter zum 2:1 für die Heimischen. Das stellt die Partie auf den Kopf, aber die St. Michaeler bringen die drei Punkte über die Zeit und verteidigen die Tabellenführung. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.