Hinterberg wahrt mit 2:1 über Neumarkt Titelchance

Am Samstagnachmittag empfing der SV Hinterberg in der 18. Runde der steirischen Unterliga Nord B den TSV Neumarkt. Die Rollen war klar verteilt. Während die Hinterberger Tabellenzweiter sind und um den Meistertitel kämpfen, geht es für die Neumarkter als Tabellenvorletzter um den Klassenerhalt. Was die beiden Teams aber gemeinsam haben? Beide brauchen die drei Punkte dringend. Am Ende setzten sich die Hinterberger mit 2:1 durch. Ihrer Favoritenrolle wurden sie zwar gerecht, doch sie vergaben viele Torchancen, was die Partie lange Zeit spannend hielt. 

Schnelle Führung für die Gastgeber

Die Partie beginnt mit stärkeren Hinterberger, die wissen, dass ein erneuter Umfaller das vorzeitige Aus im Titelrennen bedeuten könnte. In der sechsten Minute gehen die Gastgeber auch in Führung. Patrick Kurt Hölzl sorgt für die Führung der Heimischen, denen die Führung sichtlich gut tut und sie weiter beflügelt. Es ergeben sich gleich weitere Gelegenheiten, doch das mit dem Toreschießen klappt noch nicht heute. Daran sollte sich auch nicht wirklich etwas ändern. So bleiben die Gäste im Spiel und nach einer halben Stunde schalten sich auch die Gäste ins Offensivspiel ein. Plötzlich stehen die Gastgeber unter Druck und in der 38. Minute ist es passiert. Darko Kremenovic macht das 1:1, den Ausgleich. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang starten die Gäste besser ins Spiel. Das 1:1 kurz vor der Pause zeigt Wirkung. Offenbar hat aber auch die Pausenansprache von Gerald Rudolf bei Hinterberg genutzt, denn die Hinterberger gehen gleich wesentlich konkreter in die Zweikämpfe und haben gleich darauf ein Übergewicht im Mittelfeld. In der 61. Minute wird dieser Einsatz belohnt und es steht 2:1. Hölzl ist zum zweiten Mal an diesem Nachmittag erfolgreich. Jetzt ist wieder Neumarkt gefordert, doch die Hausherren machen ihre Aufgabe in Folge gut. Die eigenen Chancen können sie zwar nicht verwerten, doch wenistens Gegentreffer kassieren sie keinen mehr. Es bleibt beim 2:1-Erfolg. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.