Unglaublich! St. Georgen holt Drei-Tore-Rückstand gegen DSV Juniors auf

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord B zum Duell zwischen St. Georgen und den DSV Juniors. Es war eine Begegnung der 19. Runde und die Leobener gingen als Favorit in die Partie. Es sah zunächst auch nach einem klaren Sieg der Gäste aus, denn sie führten durch drei Tore von Patrick Unterkircher und Jan Ulrich bzw. Stefan Mitterhuber mit 4:1, dann mit 5:2 und letztlich gab es doch nur ein 5:5-Remis. Marcel Schnur mit zwei Toren, Christoph Hartleb und Mitterhuber ließen die Gastgeber noch einmal zurückkommen. 

 

Klare Leobener  Pausenführung

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Nach nur drei Minuten führen die jungen Leobener mit 1:0. Patrick Unterkircher darf jubeln. Die Antwort der Gastgeber lässt jedoch nicht lange auf sich warten. Stefan Mitterhuber gleich in der siebenten Minute aus. Die Leobener sind in Folge allerdings weiter das bessere Team. Sie hatten sich zwar vorgenommen, länger zu führen, doch das klappte nicht. Damit mussten sie nachlegen und das gelang in der 26. Minute auch. Unterkircher sorgt für die neuerliche Führung. Nur drei Minuten darauf ist das Dreierpack perfekt. Wieder ist Unterkircher der Torschütze. In der 42. Minute ist die Partie entschieden. Jan Ulrich macht das Tor zum 4:1. Damit geht es dann auch in die Pause. 

St. Georgen gleicht aus

Was in der zweiten Halbzeit passiert, ist an Kuriosität fast nicht zu überbieten. Die Gastgeber starten einen Sturmlauf. Die Pausenansprache des Georgen-Trainers dürfte lauter ausgefallen sein. Sie Hausherren setzen den Gegner von Beginn an unter Druck. In der 61. Minute macht Marcel Schnur das 2:4. So weit, so gut, doch von Spannung ist noch nichts zu merken. Vor allem nicht, als Matthias Pagger das 5:2 erzielt. Spätestens jetzt ist die Partie entschieden. Die Gäste hatten sich das noch nicht zu Ende gedacht. macht Marcel Schnur in der 80. Minute das 3:5 und nur drei Minuten darauf Christoph Hartleb das 4:5. Jetzt wird es doch noch einmal eng für die Leobener. Dann bricht die 93. Minute an und plötzlich ist es passiert. Mitterhuber gelingt tatsächlich der Ausgleich in einer längst verloren geglaubten Partie. Das 5:5 ist dann auch das Endergebnis. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.