"Wer die Tore nicht macht, kassiert sie" - Neumarkt muss sich mit Punkt zufrieden geben

Am Sonntagnachmittag wurde es in der steirischen Unterliga Nord B heiß, denn das Duell zwischen dem TSV Neumarkt und dem USC St. Georgen/J. geizte nicht mit rassigen Szenen, schönen Toren und vielen Möglichkeiten. Besonders die Hausherren kamen immer wieder zu guten Chancen, scheiterten aber an ihrer Verwertung. St. Georgen gab sich trotz des 1:3-Rückstandes nicht auf und konnte in der zweiten Halbzeit zum 3:3 ausgleichen. Für das neue Trainerduo in Neumarkt, Günther Sterner und Horst Gittersberger, eine bittere Punkteteilung.

Hausherren drücken an

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz in der Sportarena in Neumarkt gefunden schon klingelt es im Kasten der Gäste. Darko Kremenovic bringt die Heimischen nur wenige Sekunden nach Anpfiff in Führung. Die Gastgeber spielen energisch weiter und können nur wenige Augenblicke darauf auf 2:0 erhöhen, Thomas Harding dreht jubelnd ab. Neumarkt macht weiter Druck und spielt immer wieder schnell nach vorne, kassiert in der 16. Minute aber plötzlich den Gegentreffer. Gheorghe Marius Fürpass verkürzt auf 1:2. Die Gäste spielen bemüht und versuchen tapfer dagegen zu halten, kommen aber ordentlich ins Schwitzen, denn die Heimischen kommen immer wieder brandgefährlich vor das Tor von St. Georgen/J. Vor der Pause gelingt den Neumarktern schließlich das 3:1. Darko Kremenovic läuft alleine auf Gästegoalie Reinhard Hartleb zu, bleibt vor dem Torhüter stehen und überlupft ihn zum 3:1.

St. Georgen/J. gleicht in letzter Sekunde aus

Die Auswärtigen wollen sich nicht so einfach geschlagen geben, kommen druckvoll aus der Kabine und können jubeln. Nach einem Handspiel zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Christoph Hartleb legt sich den Ball zurecht und verwertet trocken zum 2:3. Das Spiel geht nun hin und her und geizt nicht mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 80. Minute muss St. Georgen/J. den nächsten Rückschlag wegstecken - Markus Göttfried muss mit Gelb-Rot vom Platz. Die Gästemannschaft zeigt sich davon unbeeindruckt, macht noch einmal Druck und kann in der 94. Minute ausgleichen. Stefan Mitterhuber marschiert rechts durch und trifft zum 3:3.

Dieter Straner (Sektionsleiter Neumarkt): "Wir waren in der ersten Halbzeit drückend überlegen und hatten so viele Chancen. Aus dem Nichts haben wir das 2:1 bekommen. Wir haben weitere Möglichkeiten gehabt und haben mit 3:1 geführt. Nach dem 3:2 in der zweiten Halbzeit hat es gute Chancen auf beiden Seiten gegeben. Wer die Tore nicht macht, kassiert sie! Es ist natürlich sehr bitter, aber wir haben uns die drei Punkte selber verspielt. Einen Trainerwechsel hatten wir jetzt auch, Günter Sterner und Horst Gittersberger werden bis zum Saisonende übernehmen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.