Punkteteilung im Derby! St. Michael und Hinterberg trennen sich 1:1

Richtig heiß wurde es am Samstagnachmittag in der steirischen Unterliga Nord B, denn das Derby zwischen dem ESV St. Michael und den Kickern des SV Hinterberg stand am Programm. Über 450 Zuseher machten sich auf den Weg um sich das rassige Spiel nicht entgehen zu lassen. Die 22 Akteure kämpften von Beginn an beherzt und gaben ordentlich Gas. Die etwas besseren Chancen fanden die Hausherren vor, doch Hinterberg kämpfte bemüht, konnte zum 1:1 ausgleichen und sich somit einen Punkt in St. Michael holen.

Hausherren mit guten Chancen

Die Gastgeber finden sofort gut in das Spiel und kommen schnell zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, welche aber vergeben wird. Hinterberg tut sich zu Beginn der Partie schwer und gerät nach etwa 27 Minuten in Rückstand. Nach einer Flanke trifft Stefan Tschabuschnig zum 1:0 für St. Michael. Die Gäste aus Hinterberg versuchen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und kommen nun etwas besser in das Spiel. Die Partie erhält nun richtigen Derby-Charakter, denn beide Teams kämpfen hart aber fair und lassen nichts anbrennen. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gäste gleichen aus

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die mitgereisten Fans aus Hinterberg laut aufjubeln. Patrick Kurt Hölzl nützt einen Verteidigungsfehler der Heimischen aus und trifft so zum 1:1. Das Spiel plätschert nun ein wenig vor sich hin, doch nur wenige Minuten später wird es in St. Michael wieder laut. Ivan Duvnjak sieht Gelb-Rot und muss vom Feld, Hinterberg muss die letzte halbe Stunde also mit einem Mann weniger auskommen. Beide Teams versuchen trotzdem weiterhin Gas zu geben und spielen bemüht. Die Partie präsentiert sich weiter von einer rassigen Seite, bleibt aber trotzdem fair. Chancen zeigen sich eher als Mangelware, zwar finden die Hausherren die etwas besseren vor, scheitern aber an der Verwertung. Somit bleibt es beim Stand von 1:1.

Peter Jarosch (Sektionsleiter Hinterberg): "Das war ein Spiel mit richtigem Derbycharakter, sehr bissig und kämpferisch, aber stets fair. Leider war der Schiedsrichter heute der schlechteste Mann am Feld, er hat das Spiel nicht unter Kontrolle gehabt und auf beiden Seiten Fehler gemacht. Wir sind nicht gut in das Spiel gekommen, St. Michael hatte da ein paar gute Chancen und ist mit 1:0 in Führung. Danach sind wir besser in die Partie gekommen. Es war dann viel Kampf auf beiden Seiten. Die zweite Halbzeit ist ein wenig vor sich hingeplätschert. Chancen waren eher weniger, aber es war weiterhin rassig. Die etwas besseren Chancen hatte heute St. Michael, wir waren die etwas glücklicheren, aber Glück gehört nun mal auch im Fußball dazu."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.