Gutes Spiel und 2:0 Sieg von Oberwölz gegen Murau

Am 22. Spieltag in der Steirischen Unterliga Nord B empfing am Sonntag Nachmittag der SV Oberwölz die Gäste vom SVU Murau. Tabellensituation - Platz fünf gegen sieben. Murau, seit sechs Runden ohne Punkte, steckt in einer sehr verkorksten Frühjahrssaison und konnte bisher in keinster Weise an den ausgezeichneten Herbst anschliessen.

Gutes Spiel von beiden Mannschaften

Gleich von Spielbeginn weg versuchen beide Mannschaft das eigene Spiel zu forcieren und sind sehr bemüht. In den ersten 20 Minuten gelingt es den Gästen, sich mehr Spielanteile zu sichern, doch danach findet auch die Miedl-Elf immer besser ins Spiel und kommt auch zu Möglichkeiten. In der 35. Spielminute die Oberwölzer mit einem Pass in die Tiefe. Der Ball erreicht Daniel Miedl und der kann aus rund 20 Metern mit einem scharfen Schuss auf 1:0 für die Heimelf stellen. Ab diesem Zeitpunkt hat nun Oberwölz mehr vom Spiel. Insgesamt eine gute erste Halbzeit mit attraktivem Fussball. 1:0 der Halbzeitstand.

Nach Wiederbeginn bleibt das Spiel weiterhin sehr gut. Bis zur 60. Minute mit Vorteilen für Oberwölz. Zahlreiche Möglichkeiten auf beiden Seiten führen nicht zum Torerfolg. Für Oberwölz lassen Heit, Plattner und Miedl gute Chancen aus. In der 82. Minute dann die Gelb-Rote Karte für Dominic Stock (Foul). Murau damit nur noch mit 10 Spielern am Platz. Wir befinden uns bereits in der Nachspielzeit, als Daniel Miedl für die entgültige Entscheidung sorgt. Nach einem Angriff über links kann er den Stanglpass von Rene Reinwald nutzen und stellt mit seinem zweiten Treffer auf 2:0.

Oberwölz nutzt seine Möglichkeiten

Die 300 Zuschauer, die ins Birkenstadion nach Oberwölz gekommen waren, sahen über 90 Minuten ein sehr gutes Spiel mit attraktivem Angriffsfussball auf beiden Seiten und schliesslich einen 2:0 Erfolg der Oberwölzer.

Richard Miedl (Trainer Oberwölz): " Das war ein gutes Spiel mit einer Vielzahl an Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel hätte durchaus auch anders ausgehen können. Wir haben gewonnen, weil wir zwei der Chancen nutzen konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.