Judenburg feiert deutlichen Heimsieg gegen Neumarkt

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord B zum Duell zwischen den Kickern des FC Judenburg und der Elf des TSV Neumarkt. Die Judenburger präsentierten sich an diesem Spieltag stark und konnten sich schnell Vorteile erspielen. Die Gäste aus Neumarkt zeigten sich zwar bemüht, mussten sich aber letztendlich mit 2:6 geschlagen geben.

Blitzstart der Hausherren

Die Hausherren gehen schwungvoll in das Spiel und können nur wenige Minuten nach Anpfiff in Führung gehen. Helmi Abid knallt das Leder zum 1:0 in die Maschen. Judenburg übernimmt nun das Kommando und erhöht nur wenige Augenblicke darauf auf 2:0 - Martin Hermann kann sich in die Torschützenliste eintragen. Die Gastgeber können sich Vorteile erspielen und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Nach etwa 25 Minuten zeigen sich die Judenburger aber zu passiv und Neumarkt versucht diese Chance auszunützen. In der 30. Minute können sie schließlich durch Thomas Harding auf 1:2 verkürzen. Die Heimelf versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kann nur drei Minuten später wieder jubeln. Helmi Abid netzt zum 3:1. Auch Michael Grandl trifft noch vor der Pause und stellt so auf 4:1.

Neumarkt bemüht

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Gastgeber spielbestimmend und machen Tempo. Die Neumarkter zeigen sich trotz des hohen Rückstandes bemüht und kämpfen beherzt, kassieren in der 72. Minute aber bereits den fünften Gegentreffer. Manuel Kogler kann sich in die Torschützenliste eintragen. Neumarkt bleibt hartnäckig und kann durch Josef Gogula auf 2:5 verkürzen. Doch Judenburg lässt nichts mehr anbrennen, spielt souverän und kann wenige Augenblicke vor dem Abpfiff auf 6:2 erhöhen - Astrit Basha drückt das Leder in die Maschen.

Alexandru Liusu (Trainer Judenburg): "Das war eine sehr gute Leistung von uns. Beim 2:1 waren wir zu passiv, das hat Neumarkt sofort ausgenützt. Danach haben wir aber das Kommando wieder übernommen und waren spielbestimmend. Ich würde schon sagen, dass das heute ein sehr souveräner Sieg war. Wir hatten sehr viel Ballbesitz. Neumarkt war schon bemüht, wusste aber nicht wirklich dagegen zu halten."



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.