St. Peter/Kbg verliert gegen St. Georgen/J

In der Steirischen Unterliga Nord B kam in der 21. Runde am Donnerstagnachmittag zum Duell zwischen den Kickern von St. Georgen/J und St. Peter/Kbg. Die Gäste kämpften beherzt, hatten auch gute Chancen, doch die Hausherren hatten das bessere Ende für sich.

St. Peter geht nach Tormannfehler in Führung

Beide Mannschaften versuchen das Spiel von Beginn an zu forcieren. Nach einem schweren Tormannfehler in der 11. Minute steht Peter Rottensteiner vor einem leeren Tor und erzielt so das 1:0 für St. Peter. Die Gäste versucht weiterhin Druck auf das gegnerische Tor zu machen, doch ihre Versuche bleiben erfolglos. St. Georgen steht gut und lässt keinen weiteren Treffer zu. Nach einer guten Partie in den ersten 45 Minuten gehen die Mannschaften mit diesem Stand in die Kabinen. Die zweite Halbzeit beginnt nicht nach Wunsch von St. Peter, denn bereits in der 48. Minute kommt es zu einem Elfmeter für die Gastgeber, den Christoph Hartleb zum 1:1 verwertet.

Chancen bleiben ungenutzt

Die Gäste aus St. Peter versuchen sich von dem Ausgleichstreffer nicht beeindrucken zu lassen und setzen alles daran weiter Druck zu machen, um doch noch zum Siegestor zu gelangen. Doch die Chancen werden nicht genutzt und so ist es St. Georgen, die in der 69. Minuten nach einem Freistoß den Führungstreffer durch Christoph Hartleb erzielen. St. Peter kann nach dem Gegentor nicht mehr zulegen und verliert das Spiel am Ende mit 2:1.

Klaus Lindschinger (Trainer St. Peter/Kbg): „Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gut gespielt. Leider konnten wir die Chancen, die wir hatten, nicht nutzen. Wir sind sehr enttäuscht über den Ausgang des Spiels.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.