St. Georgen setzt sich gegen Niklasdorf mit einem 2:1-Sieg durch

In der 24. Runde der steirischen Unterliga Nord B trafen am gestrigen Sonntag St. Georgen/J und Niklasdorf aufeinander. Circa 100 Zuschauer wollten sich das Spiel nicht entgehen lassen und pilgerten in das Stadion. Beide Mannschaften waren hoch motiviert aus diesem Spiel drei Punkte mitzunehmen. Das bessere Ende hatte St. Georgen für sich.

 

Niklasdorf beginnt gut 

Die Partie in der Unterliga Nord B beginnt schnell und gut. Niklasdorf ist zu Beginn die spielerisch überlegene Mannschaft, die zu einigen sehr guten Chancen kommt, diese aber nicht verwerten kann. In der 21. Minute kommt Stefan Mitterhuber, nach einem Missverständnis in der Verteidigung der Gäste, zu einem Torschuss, den er zum 1:0 für die Heimischen verwandeln kann. Danach hat Niklasdorf noch weitere sehr gute Möglichkeiten um den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch sie lassen diese ungenützt. St. Georgen steht gut und kann die Chancen der Gäste vereiteln. Selber kommen sie auch zu guten Möglichkeiten, die aber ebenfalls ungenützt bleiben. Somit gehen die Hausherren mit einer Führung in die Kabinen.

Das Bemühen der Gäste bleibt unbelohnt

Nach der Pause beginnen die Gäste aus Niklasdorf gut und können bereits in der 49. Minute durch Christoph Leodolter den Ausgleichstreffer erzielen. Die Niklasdorfer versuchen nach dem Ausgleich Druck zu machen, um so vielleicht doch noch zum Siegestreffer zu kommen. Doch auch St. Georgen steht gut, hält dem Druck des Gegners stand und wird dann in der 80. Minute durch ein Tor von Ivan Butum mit 2:1 Siegestreffer für die Heimmannschaft belohnt.

Andreas Hermann Bleimeier (Trainer Niklasdorf): "In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, nach einem Missverständnis in der Verteidigung haben wir aber leider das 1:0 kassiert. Nach dem Ausgleich haben wir Druck gemacht und die Chance auf das Siegestor gehabt, aber nicht genutzt. Nach dem Tor der Hausherren ging dann leider nichts mehr."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.