Fünfter Sieg in Folge! Kobenz gewinnt auch gegen Niklasdorf

Schon am Freitagabend ging es in der steirischen Unterliga Nord B ordentlich zur Sache. Auch die Kicker des ATUS Niklasdorf mussten ran und sich gegen die Elf des SV Union Kobenz beweisen. Die Gäste aus Kobenz konnten sich schnell einen Vorteil erspielen und sich gute Chancen erarbeiten. Die Niklasdorfer zeigten sich zwar bemüht, mussten sich aber letztendlich mit 0:2 geschlagen geben.

Kobenz im Vorteil

Die Gäste aus Kobenz finden gut in das Spiel und können sich schnell einen Vorteil erspielen. Die Gastgeber versuchen gut dagegen zu halten, kassieren aber nach etwa 29 Minuten den ersten Gegentreffer. Nach einem Tormann-Fehler lässt sich Florian Schell nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder zum 1:0 in die Maschen. Die Kobenzer sind weiterhin spielbestimmend und kommen noch zu der einen oder anderen Chance, scheitern aber an der Verwertung. Die Heimischen halten dagegen, können selbst aber nur selten für Gefahr sorgen. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Niklasdorf bemüht

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Auswärtigen auf 2:0 erhöhen. Nach einer schönen Kombination auf der Seite köpfelt Patrick Gollner ein. Die Hausherren versuchen sich von dem zweiten Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen beherzt weiter, doch die Kobenzer präsentieren sich stark und können sich, besonders gegen Ende der Partie, noch gute Chancen erspielen. Sie bringen das Leder aber nicht mehr über die Linie.

Otto Hirn (Obmann Kobenz): "Wir waren über 90 Minuten lang überlegen. Niklasdorf blieb relativ ungefährlich und konnte sich kaum Chancen erspielen. Wir hatten da schon deutlich mehr, besonders gegen Ende der Partie haben wir einige gute liegen gelassen. Wir haben jetzt unseren fünften Sieg in Folge gefeiert, natürlich sind wir glücklich."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.