Schlusslicht Neumarkt gewinnt gegen Meister St. Michael

100 Fußballfans machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg, um sich das Duell zwischen dem Schlusslicht TSV Neumarkt und Meister ESV St. Michael in der steirischen Unterliga Nord B nicht entgehen zu lassen. Für beide Mannschaften ging es in diesem Duell um nicht besonders viel, schließlich stand St. Michael schon als Meister fest und auch Neumarkt konnte gegen die Rote Laterne nichts mehr machen. Trotzdem versuchten die 22 Akteure bemüht zu spielen. "Die Partie hatte Freundschaftsspiel-Charakter", erzählte Neumarkts-Sektionsleiter Dieter Straner nach dem 3:1-Sieg seiner Mannschaft.

Neumarkt schlägt zu

Beide Mannschaften versuchen bemüht in das Spiel zu gehen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Nach bereits zehn Minuten können die mitgereisten Fans aus St. Michael laut aufjubeln. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Klaus Schwarzenbacher schnappt sich den Ball, nimmt Anlauf und verwertet ihn souverän zum 1:0 für die Auswärtigen. Neumarkt zeigt sich davon unbeeindruckt, spielt flott nach vorne und kann postwendend durch Christian Meier ausgleichen. Nur drei Minuten später, lassen es die Hausherren wieder im Kasten der Gäste klingeln - Christian Meier trifft erneut und bringt Neumarkt somit in Führung. Das Spiel geht hin und her, präsentiert sich aber nicht allzu spannend. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die Pause.

"Freundschaftsspiel-Charakter"

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon erhöht Neumarkt auf 3:1. Daniel Meier kann sich in die Torschützenliste eintragen. Auch jetzt geht das Spiel noch hin und her, mit der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. Die 22 Ballkünstler spielen bemüht und fair. Tore soll es für die Zuseher keine mehr geben, es bleibt somit beim 3:1 für die Gastgeber.

Dieter Straner (Sektionsleiter Neumarkt): "Man muss ehrlich sagen, dass St. Michael nur mit 80% gespielt hat, sie sind Meister und hatten nichts mehr zu verlieren. Auch bei uns ist es um nichts mehr gegangen, nur im negativen Sinn. Wir haben trotzdem brav gespielt. Wir sind in Rückstand geraten, konnten aber postwendend ausgleichen. Das Spiel ist hin und her gegangen. Die Partie hatte Freundschaftsspiel-Charakter, es ist einfach um nichts mehr gegangen. Aber wie schon gesagt, unsere Burschen haben brav gekämpft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.