Drei Punkte zum Abschluss! Scheifling/St. Lor. gewinnt in St. Peter/Kbg.

In der steirischen Unterliga Nord B kam es zum Abschluss der Saison zum Duell zwischen dem TUS St. Peter/Kbg. und der Elf des SV Scheifling/St. Lor. Die Hausherren aus St. Peter/Kbg. versuchten durch weite Bälle für Gefahr im Strafraum der Gäste zu sorgen, doch die Scheiflinger ließen an diesem Spieltag nichts anbrennen und konnten die Partie mit 2:0 für sich entscheiden.

Scheifling mit leichten Vorteilen

Von Beginn an geben beide Mannschaften ordentlich Gas und versuchen sich einen Vorteil zu erarbeiten. Nach bereits acht Minuten können die mitgereisten Fans aus Scheifling laut aufjubeln. Martin Stock überspielt seinen Gegenspieler und zieht aus etwa 20 Meter Entfernung ab und stellt auf 1:0 für die Gäste. Die Hausherren versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und versuchen mithilfe von weiten Bällen für Gefahr im Strafraum zu sorgen. Sie kommen auch zu ein, zwei guten Möglichkeiten, scheitern aber an der Verwertung. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff können die Auswärtigen ihre Führung ausbauen. Franz Pusar verwertet einen Elfmeter souverän zum 2:0.

St. Peter/Kbg. versucht

So einfach wollen sich die Gastgeber nicht geschlagen geben. Sie versuchen in der zweiten Halbzeit alles nach vorne zu werfen, richtig gefährlich kommen sie aber selten vor das Tor der Scheiflinger. Für die Gästeelf ergibt sich dadurch die eine oder andere gute Kontermöglichkeit, doch auch diese bleiben unverwertet. Das Spiel geht hin und her, Tore soll es aber keine mehr geben. Die Gäste bringen ihren Vorsprung souverän über die Bühne und können sich über drei Punkte freuen.

Michael Rauchegger (Sektionsleiter Scheifling/St. Lor.): "Wir haben schnell das 1:0 gemacht, danach hat es St. Peter/Kbg. immer wieder mit weiten Bällen versucht. Sie sind auch zu ein, zwei Chancen gekommen, war aber nichts gravierendes. In der zweiten Halbzeit haben sie alles probiert, aber es war wieder nichts richtig Gefährliches dabei. Wir hatten noch Kontermöglichkeiten und haben da zwei, drei wirklich gute Chancen ausgelassen. Den Sieg haben wir uns verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.