Proleb verteidigt im Spitzenspiel seine Tabellenführung

Im Spitzenspiel der Unterliga Nord B setzt der FC Proleb seine Siegesserie fort. Gegen Titelfavorit SVU Murau gewinnen die Hausherren schlussendlich nach hartem Kampf mit 2:1 (1:0). Damit bleiben die Proleber nach dem 5:1 am ersten Spieltag gegen die DSV Juniors weiterhin an der Tabellenspitze der UL Nord B. In einer packenden Partie entscheidet zum Schluss der größere Wille.

"Das war alles andere als ein leichtes Spiel, aber zum Schluss wollten wir den Sieg einfach mehr als der Gegner und deswegen haben wir verdient gewonnen", sagt Proleb-Trainer Meik Süss. Denn Hausherren spielt auch sicher in die Karten, dass es bereits nach neun Minuten 1:0 steht. Nach einem weiten Pass auf die linke Angriffsseite der Hausherren, unterschätzt ein Murauer Verteidiger den Ball. Marco Hochfellner nimmt sich die Kugel gekonnt mit und spielt platziert zur Mitte. Dort muss Emre Okatan nur noch einschieben - 1:0.

Die Gäste brauchen lange, um sich von dem ersten Schock zu erholen, haben dann aber in der 35 Minute bei einem Lattenschuss die größte Möglichkeit zum vorzeitigen Ausgleich. So gehen die Hausherren mit der 1:0-Führung in die Pause. Murau lässt weiter nicht locker und man hat das Gefühl, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein wird, bis der Ausgleichstreffer nun fällt.

Vogljäger bringt Murau wieder ins Spiel

In der 52. Minute ist es dann soweit und Michael Autischer trifft zum Ausgleich. Dem Treffer ist aber ein Fehler von Proleb-Tormann Thomas Vogljäger vorausgegangen. Beim Freistoß der Gäste aus 40 Metern Entfernung kommt Vogljäger halbherzig aus seinem Kasten und ermöglich so erst den Treffer der Gäste.

Danach neutralisieren sich beide Mannschaften. Gegen Ende der Partie kommt aber Proleb noch einmal auf und erzielt den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer (88.). Nach einer schönen Kombination über den starken Manuel Schmid, kommt der Ball auf die Seite und wird weiter zu Okatan gespielt. Dieser zieht ab, aber trifft nur die Stange. Den Abpraller drückt der eingewechselte Christian Wilding mit der Brust über die Linie. "Ein perfekter Saisonstart für uns", freut sich Trainer Süss.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.