Aufsteiger Unzmarkt feiert zweiten Sieg in Folge

Zweites Spiel, zweiter Sieg! So lautet die beeindruckende Bilanz von Aufsteiger FC Unzmarkt in der Unterliga Nord B. Nach dem Sieg zum Saisonauftakt über Scheifling, bleibt Unzmarkt auch in der zweiten Runde gegen den USV Kobenz erfolgreich. Die Gäste siegen nach hartem Kampf schlussendlich mit 3:1 und setzen sich in der Tabelle der UL Nord B vorerst auf dem zweiten Platz fest.

Die erste Chance im Spiel hat aber der USV Kobenz. Die Hausherren setzen einen Freistoß in der 15. Minute nur knapp am Tor vorbei. Weitere Hochkaräter sind im Laufe der ersten Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware. Die 120 Zuschauer sollten in der zweiten Hälfte aber für ihr Kommen entschädigt werden. 

Die erste Chance hat diesmal Unzmarkt in Person von Georg Ofner. Der Offensivspieler vergibt aber aus guter Position. So gehen die Hausherren doch etwas überraschend zu diesem Zeitpunkt in Führung. Bei einem Freistoß aus 20 Metern Entfernung sieht Unzmarkt-Tormann Robert Reinwald nicht allzu gut und muss den Ball passieren lassen. Der Schuss kommt von Markus Feldbaumer. 

Unzmarkt antwortet rasch

Die Antwort der Gäste lässt aber nicht lange auf sich warten. Nur neun Minuten später nimmt sich Ofner den Ball gekonnt mit und schließt inmitten des Gestochers ab - 1:1. Zu dieser Zeit läuft die Partie völlig offen ab. Die Hausherren haben zwei Topchancen, aber beide werden von Unzmarkt-Tormann Reinwald zunichte gemacht. Unzmarkt ist in dieser Phase vor allem bei Standards gefährlich. So ist es auch wenig verwunderlich, dass der 2:1-Siegtreffer (86.) nach einer Ecke fällt. Katzenberger kann sich im Kopfballduell mit einem Kobenzer Verteidiger durchsetzen. 

Den Schlusspunkt setzt dann Spielertrainer Daniel Reiter selbst (93.). Der Routinier versucht den Gewaltschuss ins Tormanneck und ist damit erfolgreich - Endstand 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.