Niklasdorf erkämpft sich ersten Saisonsieg

Im dritten Spiel in der Unterliga Nord B hat es auch für den ATUS Niklasdorf zum ersten Mal mit drei Punkten geklappt. Die Niklasdorfer feiern am Samstagabend zuhause einen knappen 2:1-Erfolg über den SV Scheifling/St. Lorenzen und schieben sich damit in der Tabelle vor auf Platz sieben. Weniger rosig sieht es für die Scheiflinger aus. Nach null Punkten aus drei Spielen zieren sie weiterhin den letzten Platz in der UL Nord B.

"Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns, vor allem weil heute fünf Stammspieler gefehlt haben. Ich denke, über das gesamte Spiel gesehen, gehen wir auch als verdienter Sieger vom Platz, weil wir mehr Torchancen herausspielen konnten", sagt Niklasdorf-Trainer Andreas Bleimeier. Dabei hätten die Scheiflinger mit ihrer ersten Topchance in Minute zwölf in Führung gehen können. Mit Glück und auch dem Können von Niklasdorf-Tormann Hackenauer verhindern die Hausherren aber Schlimmeres.

Nur drei Minuten später hat auch Niklasdorf eine "Hunderter", beim Abschluss allerdings Pech, denn der Ball klatscht von der Stange zurück ins Feld. In der 28. Minute ist es dann aber soweit und die Gäste gehen in Führung. Nach einer Flanke über rechts kommt Markus Bäck im Strafraum frei zum Kopfball und lässt Gäste-Tormann Holub keine Chance - 1:0.

Scheifling schwächt sich selbst

Niklasdorf bleibt weiter am Drücker, ohne allerdings richtig gefährlich zu werden. Die Scheiflinger schwächen sich vor der Pause noch selbst, indem sie eine unnötige Rote Karte kassieren. Raphael Krieg tretet gegen einen Niklasdorfer nach und darf bereits nach 39 Minuten duschen gehen. So geht es mit der 1:0-Führung in die Pause.

Nach Seitenwechsel versucht Niklasdorf das Spiel ruhig nach Hause zu spielen, allerdings gelingt das nur zehn Minuten lang. Die Gäste kommen in Unterzahl auf und machen plötzlich das Spiel. Der Ausgleich in der 79. Minute ist zu diesem Zeitpunkt gar nicht unverdient. Steiner trifft vom Elferpunkt, nachdem Moltrer zuvor im Strafraum zu ungestüm agiert.

Zu diesem Zeitpunkt sind nach der Gelb-Roten Karte für Moltrer auch die Hausherren nur noch zu zehnt. Dennoch gelingt spät aber doch der Siegtreffer für Niklasdorf. Nach einer Energieleistung von Bäck erzielt der Mittelfeldspieler aus 16 Metern das viel umjubelte 2:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.