Judenburg fügt Kraubath erste Niederlage zu

Es war tabellarisch gesehen das Topspiel der Runde in der Unterliga Nord B. Spielerisch konnte die Begegnung zwischen dem FC Judenburg und der TuS Kraubath aber nicht ganz das halten, was man sich im Vorfeld davon versprochen hatte. Das lag zum einen an den schwierigen Platzverhältnissen in Judenburg und zum anderen an der doch relativ schwachen Darbietung der Gäste aus Kraubath. Judenburg gewinnt schlussendlich mit 1:0 (0:0), hätte das Ergebnis aber auch höher gestalten können.

"Wir waren heute im Abschluss sicher nicht so konsequent wie wir uns das vorgestellt haben, aber schlussendlich war es nur eine Frage der Zeit bis der Treffer für uns fallen würde. Trotzdem auch ein Kompliment an Kraubath, sie haben defensiv sehr stark gespielt", sagt Judenburg-Sektionsleiter Friedrich Grassl.

Grandl vergibt aus drei Metern

Die erste Chance auf Seiten der Hausherren vergibt Michael Grandl, der den Ball aus drei Metern Entfernung nicht im gegnerischen Tor unterbringen kann (5.). Mit Sicherheit die dickste Möglichkeit von Judenburg in der ersten Halbzeit, obwohl Daniel Agachi in der 30. Minute auch die Stange trifft. Dazwischen vergeben auch Abid und Basha gute Einschussmöglichkeiten. Von den Gästen ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht allzu viel zu sehen. Sie konzentrieren sich in erster Linie auf die Defensive, aber werden auch im Konter immer wieder mal gefährlich.

In der zweiten Hälfte ändert sich nicht grundlegend was an der Spielphilosophie der beiden Mannschaften, wobei sich nun auch Kraubath öfters aus der Defensive heraustraut. Die Gäste kommen im Konter zu zwei guten Chancen, können aber keine davon im Judenburger Tor unterbringen. Zur spielentscheidenden Szene kommt es dann in der 80. Minute. Nachdem Grandl von Kraubath-Kapitän Hauser im Strafraum gefoult wird, entscheidet Schiedsrichter Insupp auf Elfmeter für Judenburg. Der Gefoulte tritt selbst an und verwertet sicher zum 1:0-Siegtreffer. Die Gäste sind danach bemüht, noch einmal für den Umschwung zu sorgen, können aber keine gefährliche Chance mehr herausspielen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.