Unzmarkt spielt weiter wie entfesselt

Drittes Spiel, dritter Sieg. Der SV Unzmarkt ist weiterhin nicht von der Konkurrenz aufzuhalten. Nach den Siegen über Scheifling und Kobenz, hatte in der dritten Runde auch die TUS St. Peter am Kammersberg das Nachsehen. Der Aufsteiger gewinnt zuhause mit 3:0 (2:0) und ist damit punktgleich mit Proleb an der Tabellenspitze. Die Gäste hingegen gehen im dritten Spiel bereits zum zweiten Mal als Verlierer vom Platz und befinden sich nun auf Platz 13 der Unterliga Nord B.

"Es läuft derzeit sehr gut für uns, aber wir dürfen die ersten drei Siege nicht überbewerten, das waren wohl alles keine Topteams in dieser Liga. Nach dem Spiel am Freitag gegen Proleb werden wir wissen, wo wir stehen", sagt Karl Pfeiffenberger, Sektionsleiter von Unzmarkt. Gegen St. Peter läuft eigentlich von Beginn an alles in die richtige Richtung aus Sicht der Hausherren. Martin Leitner bringt Unzmarkt bereits in der achten Spielminute in Führung. Nach einem Eckball von Reiter, kommt Leitner aus elf Metern Entfernung an den Ball und übernimmt halbvolley - 1:0. 

Ofner serviert optimal

Beim zweiten Treffer spielen die Unzmarkter einen Angriff über die rechte Seite. Georg Ofner bringt den Ball platziert zur Mitte und Dennis Reinwald muss nur noch den Fuß hinhalten (30.). In weiterer Folge kommen auch die Gäste etwas besser ins Spiel, ohne allerdings wirklich gefährliche Chancen herauszuspielen. So geht es mit der 2:0-Führung in die Halbzeit.

Nach Seitenwechsel ändert sich nicht grundlegend etwas am Spielverlauf. Unzmarkt verwaltet das Spiel und die Gäste versuchen offensive Akzente zu setzen. Gefährlich werden sie vor allem bei Standards. In diesem Bereich haben aber auch die Hausherren einen Spezialisten, nämlich Daniel Reiter. Der Spielertrainer der Unzmarkter bringt einen Freistoß von der linken Seite gefährlich zur Mitte. Reinwald ist mit dem Kopf zur Stelle und besorgt das 3:0 (67.). Danach spielt der Aufsteiger die Partie locker zu Ende. Alle gefährlichen Aktionen von St. Peter werden von Tormann Robert Reinwald entschärft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.