Aufsteiger holt Proleb von der Spitze

Was für eine Serie - der SV Unzmarkt-Frauenburg gewinnt auch das vierte Spiel in der Unterliga Nord B und setzt sich damit an die Tabellenspitze. Der Aufsteiger spielt eine exzellente zweite Halbzeit und gewinnt schlussendlich verdient auswärts gegen den FC Proleb mit 4:1 (0:1). Für die Hausherren ist es die erste Niederlage in der laufenden Saison während Unzmarkt weiter wie entfesselt in der UL Nord B aufspielt.

"Es läuft wirklich sehr gut für uns, das kann man so sagen. Der Spielstil in der Unterliga kommt uns natürlich entgegen, weil hier nicht mehr so hart gespielt wird wie in der Gebietsliga. So können sich auch versierte Spieler wie Daniel Reiter oder Werner Gebhart besser entfalten", analysiert Unzmarkt-Sektionsleiter Karl Pfeiffenberger. Trotz 4:1-Sieg erzielen an diesem Freitagabend aber die Gäste das erste Tor. Nach einem Fehlpass von Dominik Kobald, nutzen die Hausherren die Situation eiskalt aus und Emre Okatan erzielt das 1:0 (10.).

Unzmarkt nach Rückstand nicht geschockt

Die Gäste wirken nur kurz geschockt, aber nehmen dann sofort wieder das Spiel in die Hand. Die Kombinationen sind teilweise schön anzusehen, bringen in der ersten Hälfte aber noch nichts ein. Das sollte sich dann im zweiten Durchgang ändern. Der Druck von Unzmarkt wird immer größer und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis dann das erste Tor fällt. In der 64. Minute erlöst Dennis Reinwald die Gäste. Nach einem langen Ball nimmt sich Reinwald die Kugel perfekt mit und schließt mit links ab - 1:1.

Keine zehn Minuten später wird Gebhart von Sunitsch bedient und der kann nur noch durch ein Foul gestoppt werden - es gibt Elfmeter für Unzmarkt. Reiter verwandelt wie immer sicher. Mit dem 2:1-Vorsprung im Rücken spielen die Gäste befreit auf und so sollte es noch zweimal im Kasten der Hausherren einschlagen. Zuerst sorgt Katzenberger mit einem Volleyschuss für das 3:1, und den Schlusspunkt setzt erneut Dennis Reinwald, der nach einem Konter allein aufs Tor der Hausherren rennt und dem Proleber Tormann keine Chance lässt - Endstand 4:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.