Judenburg erfüllt die Pflichtaufgabe

Der FC Judenburg ist in der Unterliga Nord B weiterhin nicht zu stoppen. Am Freitagabend waren die Judenburger beim SV Scheifling/St. Lorenzen zu Gast und siegten ungefährdet mit 3:0 (2:0). Damit überholt die Truppe von Alexandru Liusu den FC Proleb und ist nun Zweiter in der Tabelle. Die Hausherren hingegen warten nach vier Spieltagen immer noch auf den ersten Punktgewinn und geben damit das Schlusslicht der UL Nord B.

"Wir hatten großen Respekt vor Scheifling, weil sie im Cup gegen Kindberg eine super Leistung gezeigt haben. Die Mannschaft war gewarnt, hat aber ab der ersten Minute gezeigt, wer heute der Herr am Platz sein würde", sagt Judenburg-Sektionsleiter Friedrich Grassl. Die Gäste beginnen wie aus der Pistole geschossen. Bereits nach zehn Minuten hätte es 3:0 für Judenburg stehen können, Grandl, Toih und Basha vergeben aber allesamt Großchancen in der Anfangsphase.

Holub kann Ball nicht festhalten

So dauert es bis zur 26. Minute, ehe den Judenburgern endlich der verdiente Führungstreffer gelingt. Nach einem Schuss aufs kurze Eck, kann Scheifling-Tormann Holub den Ball nicht festhalten und Andreas Toih staubt zum 1:0 ab. Beim zweiten Treffer profitiert Toih von einer Unsicherheit in der Scheiflinger Hintermannschaft. Die Hausherren bringen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so kommt Toih an den Ball und haut das Leder über die Linie (39.).

Die Gäste haben auch Anfang der zweiten Hälfte einige gute Möglichkeiten, vergeben diese in den meisten Fällen aber zu leichtfertig. Einmal kommt Judenburg aber noch zum Torerfolg, nämlich in Minute 73. Nach einem Spielzug über links, wechseln die Hausherren auf die rechte Seite. Kunschitz bringt danach den Ball zur Mitte und Toih ist dieses Mal mit dem Kopf zur Stelle - sein dritter Treffer in dieser Partie. In weiterer Folge passiert nicht mehr allzu viel. Die Gäste geben sich mit dem 3:0 zufrieden und die Hausherren finden über die gesamten 90 Minuten nie richtig ins Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.