Hinterberg kassiert die nächste Pleite

Auch im vierten Spiel der Unterliga Nord B bleibt der SC Hinterberg weiter sieglos. Die Truppe von Dejan Stankovic verliert zuhause gegen die TuS Kraubath mit 1:2 (1:1) und kassiert damit bereits die dritte Pleite im vierten Spiel. Die Titelträume der Hinterberger können nun wohl endgültig begraben werden. In der Tabelle liegt man nur auf dem 13. und somit vorletzten Platz. Kraubath hingegen hat sich nach seiner ersten Niederlage in der Vorwoche gut erholt und findet sofort wieder in die Erfolgsspur.

"Die Hinterberger waren bis zu ihrem Tor die bessere Mannschaft, haben dann aber nicht mehr an diese Leistung anknüpfen können. Wenn wir unsere Chancen besser nützen, hätten wir auch mit 4:1 gewinnen können, also geht der Sieg schlussendlich schon in Ordnung", sagt Kraubaths Sportlicher Leiter Johann Köck.

Hinterberg legt los wie die Feuerwehr

Die ersten 20 Minuten gehören aber wie bereits erwähnt den Hausherren. Die Stankovic-Truppe geht sehr aggressiv ans Werk und ist Kraubath zu diesem Zeitpunkt auch in alles Belangen überlegen. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis denn nun endlich die Führung für Hinterberg gelingt. Und in der 21. Minute ist es dann auch soweit. Nach einem platzierten Querpass, kommt Rene Gössmann am Sechzehner frei zum Schuss und lässt sich diese Chance nicht nehmen - 1:0.

Was dann mit der Mannschaft von Dejan Stankovic passiert, ist aber für den neutralen Zuschauer nur schwer nachzuvollziehen. Anstatt weiter gezielt nach vorne zu spielen, überlassen die Hausherren Kraubath völlig das Spiel. Das sollte sich schnell rächen. Bereits sieben Minuten später gelingt den Gästen der Ausgleich. Nach einem Schuss aus 30 Metern kann Hinterberg-Tormann Gräf noch parieren, gegen den Nachschuss von Rene Dengg ist er aber machtlos - 1:1.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Hinterberg versucht es mit hohen Bällen, während sich Kraubath Chance um Chance erspielen kann. Eine davon nutzt dann erneut Rene Dengg in der 60. Minute. Die Gäste spielen einen Konter perfekt zu Ende, der Ball wird noch einmal quergelegt und Dengg muss nur noch einschieben - Endstand 2:1 für Kraubath. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.