Murau lässt den DSV Juniors keine Chance

Der SVU Murau feiert in der vierten Runde der Unterliga Nord B den dritten Sieg. Gegen die DSV Leoben Juniors reicht auswärts eigentlich eine starke Halbzeit, um die drei Punkte zu fixieren - die Partie endet mit 5:1 (3:0). Damit schieben sich die Murauer in der Tabelle vor auf Platz drei. Weniger rosig sieht es dann schon für die Juniors aus. Nach der dritten Pleite in dieser Saison, befinden sich die Leobener in der UL Nord B nur auf Rang elf.

"Der Sieg geht hundertprozentig in Ordnung. Wir haben bereits in der ersten Halbzeit 3:0 geführt und zwei weitere Hochkaräter vergeben. So darf es ruhig weitergehen", sagt Muraus Obmann Karl Wurzinger. Den Torreigen aus Sicht der Gäste eröffnet Patrick Zangl bereits in der siebten Minute. Zangl kommt aus 20 Metern frei zum Schuss und lässt Leobens Schlussmann Neureiter mit seinem platzierten Schuss keine Chance. 

Hälfte eins gehört nur Murau

In der 21. Minute tritt Zangl als Vorlagengeber in Erscheinung. Über die Seite kommend, bringt er eine platzierte Flanke zur Mitte und Patrick Gittersberger muss nur noch mit dem Kopf einnicken - 2:0. Vor der Halbzeit sind die Gäste sogar noch ein drittes Mal erfolgreich. Nach schöner Vorarbeit von Dominic Beger, kommt Zangl in der Mitte erneut an den Ball und trifft zum 3:0.

Nach dem Seitenwechsel nehmen die Murauer zuerst etwas das Tempo aus dem Spiel. Je nach Möglichkeit, versuchen sie aber immer wieder Nadelstiche zu setzen. In der 57. Minute setzt sich der agile Dominic Berger erneut durch und wird im Strafraum zu Fall gebracht. Schiedsrichter Ofner entscheidet auf Strafstoß und den verwandelt Harald Hartl zum 4:0 aus Sicht der Gäste.

Danach schläft die Partie total ein. Bis zur 83. Minute, denn da bekommen auch die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Petzl einen Leobener Angreifer zu Boden ringt. Gruber verkürzt auf 1:4, was aber nichts mehr am Ausgang dieses Spiels ändert, denn in der Nachspielzeit besorgt Dominic Stock noch den fünften Treffer der Gäste - Endstand 5:1 für Murau.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.