Judenburg gelingt der Pflichtsieg

Der FC Judenburg übernimmt am fünften Spieltag erstmals die Tabellenführung der Unterliga Nord B. Die Truppe von Alexandru Liusu schlägt zuhause den USV Kobenz mit 3:0 (1:0) und feiert damit den vierten Sieg im fünften Spiel in dieser Saison. Die Gäste aus Kobenz können die erste Hälfte ganz gut mit ihrem Gegner mithalten, müssen sich aber schlussendlich geschlagen geben und belegen nun Platz zwölf in der Tabelle.

"Kobenz konnte defensiv sehr gut mithalten und war taktisch perfekt eingestellt. Mit dem ersten Tor von uns war aber ihr Wille gebrochen und wir konnten schlussendlich einen verdienten Sieg einfahren", sagt Judenburgs Mittelfeldspieler Daniel Grassl. Die Partie beginnt in der Tat ziemlich ausgeglichen. Judenburg kann sich zwar ein spielerisches Übergewicht erarbeiten, zu gefährlichen Torchancen kommt es aber nur selten. 

Judenburg knackt das Abwehrbollwerk

Die Gäste versuchen es immer wieder mit Weitschüssen. Diese fallen aber entweder zu ungefährlich aus oder Judenburgs Tormann Steinkellner hat wenig Mühe damit. Da die Hausherren das Abwehrbollwerk spielerisch nicht knacken können, versuchen sie es mit einem Standard. Nachdem Judenburgs Grassl von Moser gelegt wird, bringt Agachi den Ball zur zweiten Stange und dort steht Michael Grandl goldrichtig und köpfelt zum 1:0 für Judenburg ein.

Die Gäste machen in der zweiten Hälfte etwas auf, um zum Ausgleich zu gelangen und werden prompt dafür bestraft. Moser spielt einen Pass unkonzentriert in die Mitte. Grandl fängt ihn ab, geht gemeinsam mit Andreas Toih aufs gegnerische Tor zu und legt noch einmal quer. Toih muss nur noch den Fuß hinhalten und es steht 2:0 (48.). Die endgültige Entscheidung fällt dann in der 52. Minute. Kogler geht die Linie entlangt, spielt noch einen Kobenzer Verteidiger aus und bringt den Ball dann zur Mitte. Toih steht erneut goldrichtig und und versenkt zum 3:0-Endstand. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.