Okatan wird zu Prolebs Lebensversicherung

In der vergangenen Woche hat der FC Proleb gegen Unzmarkt den ersten Dämpfer erhalten. Die Truppe von Meik Süss hat sich aber nur kurz mit der Niederlage beschäftigt und sofort wieder in die Erfolgsspur gefunden. Im Auswärtsspiel beim FC Rot Weiss Knittelfeld gewinnen die Proleber mit 3:2 (2:0) und können sich dabei vor allem wieder bei Goalgetter Emre Okatan bedanken. Die Lebensversicherung des FC Proleb besorgt alle drei Treffer des Spiels und hievt die Mannschaft damit auf Platz vier in der Unterliga Nord B.

"Das war heute mit Sicherheit ein glücklicher Sieg, so ehrlich müssen wir schon sein. Knittelfeld hat in der zweiten Halbzeit unglaublichen Druck erzeugt. Die Partie war beim Stand von 2:2 auf Messers Schneide. Schlussendlich musste aber etwas Außergewöhnliches passieren, damit in diesem Spiel noch ein Tor fällt", sagt Prolebs Sektionsleiter Heinz Sachs. Für die außergewöhnliche Aktion sorgte wie so oft Emre Okatan, aber dazu später mehr. 

Proleb beginnt stark

Die Gäste sind zu beginn das bessere Team. Bereits in der 17. Minute bringt Okatan Proleb mit 1:0 in Führung. Nach einem Pass von Keller, spielt Okatan noch zwei Verteidiger aus und trifft dann zum ersten Mal in diesem Spiel. Die Proleber geben sich mit der Führung nicht zufrieden und spielen aufs zweite Tor. Und wieder ist es Okatan, der diesmal aus 22 Metern einen direkten Freistoß versenkt. Ganz unhaltbar scheint der Ball für Knittelfeld-Tormann Feldbaumer allerdings nicht.

In der Halbzeitpause dürfte es wohl ein Donnerwetter von Knittelfeld-Trainer Valtan gegeben haben, denn die Hausherren zeigen in der zweiten Hälfte ein ganz anderes Gesicht. Plötzlich laufen die Angriffe nur noch auf das Proleber Tor, und so ist es auch nur eine Frage der Zeit bis der erste Treffer fallen würde. Ovidiu Lazea lässt in der 53. Minute zwei Gegenspieler stehen und trifft zum 1:2. In der 78. Minute gelingt Michael Simbürger nach einem Eckball per Kopf sogar das 2:2. Danach haben beide Mannschaften die Chance auf den Sieg, aber erneut ist es Okatan, der die Proleber eine Minute vor Schluss jubeln lässt. Bei einem Rückpass sprintet der Stürmer nach und kann Tormann Feldbaumer soweit irritieren, dass der einen folgenschweren Fehler macht und Okatan nur noch ins leere Tor einschieben braucht - Endstand 3:2 für Proleb.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.