Liusu gewinnt beim Ex-Club

Der Erfolgslauf des FC Judenburg geht unaufhaltsam weiter. Im Auswärtsspiel bei der Tus St. Peter am Kammersberg gewinnen die Judenburger mit 2:1 (1:1) und feiern damit den fünften Sieg im sechsten Saisonspiel in der Unterliga Nord B. Vor allem für Judenburg-Trainer Alexandru Liusu war es eine besondere Partie, immerhin trainierte er zwischen 2010 und 2013 die Hausherren aus St. Peter. Damit bleiben die Gäste an der Tabellenspitze, während St. Peter Platz sieben belegt.

"Ich kenne nach wie vor alle Spieler und Funktionäre aus St. Peter, natürlich sind diese Partien was ganz besonderes für mich. Schlussendlich zählen aber die drei Punkte, und die haben wir uns heute verdient gesichert", sagt Judenburgs Trainer Alexandru Liusu. Dennoch muss der Tabellenführer an seine Grenzen gehen, um am Ende auch als Sieger den Platz zu verlassen. Die Hausherren zeigen kämpferisch eine exzellente Leistung. So ist es auch wenig verwunderlich, dass Judenburg bis zur 37. Minute braucht, um in Führung zu gehen. Grandl spielt einen Lochpass genau in die Schnittstelle zu Andreas Toih, der sofort abzieht. Den ersten Schuss kann Torwart Kobald noch halten, gegen den Nachschuss von Toih ist er aber machtlos.

St. Peter kommt zurück

Die Hausherren wirken nicht geschockt, denn noch vor der Halbzeitpause gelingt ihnen durch Peter Rottensteiner der Ausgleich. Fritz bringt einen scharfen Ball zur Mitte, Judenburgs Schmalzmaier rutscht aus und Rottensteiner muss nur noch abschließen - 1:1. In der zweiten Halbzeit spielen dann nur noch die Gäste. St. Peter versucht smit allem was sie zu bieten haben, der Niederlage zu entfliehen. Schlussendlich kommen die Judenburger aber doch noch zu ihrem Treffer. In der 87. Minute spielen die Gäste einen langen Ball nach vorne, Grandl verlängert mit dem Kopf und plötzlich steht David Leeb völlig frei. Der überlegt nicht lange und haut den Ball ins Netz - 2:1. Schlussendlich ein verdienter Sieg, wobei sich die Hausherren für ihre kämpferische Leistung ebenso einen Punkt verdient hätten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.