Judenburg demütigt Proleb mit 7:1

Was für eine Vorstellung des FC Judenburg in der Unterliga Nord B. Am Samstagabend demütigt der Tabellenführer die viertplatzierten Kicker des FC Proleb mit 7:1 (2:0) und setzt damit ein gewaltiges Ausrufezeichen in Bezug auf den Titelkampf. Nachdem auch Murau im zweiten Schlager der Runde gegen Unzmarkt gewinnen konnte, sieht es derzeit nach einem Zweikampf um die Krone der UL Nord B aus. Proleb hat nach der Niederlage nun sieben Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter.

"Wir waren heute sehr stabil und haben sowohl in der Offensive als auch in der Defensive sehr stark gespielt. Dennoch haben wir uns natürlich auch vom Gegner mehr erwartet, Proleb konnte eigentlich nur in der ersten Hälfte so halbwegs mit uns mithalten", sagt Judenburgs Sektionsleiter Friedrich Grassl. Der Spielverlauf hat den Hausherren freilich auch in die Karten gespielt, den bereits nach sieben Minuten führt Judenburg durch einen Treffer von Daniel Grassl. Nach Zuspiel von Traffler schiebt Grassl überlegt vom Sechzehner zwischen Tormann und Verteidiger ein zum 1:0.

Judenburg brennt ein Feuerwerk ab

Danach gestaltet sich die Partie halbwegs offen - bis zur 39. Minute. Da gelingt den Hausherren nämlich der zweite Treffer. Nach Vorlage von Agachi, besorgt Andreas Toih das 2:0. Nach dem Seitenwechsel gelingt Manuel Kogler in der 51. Minute das 3:0 per Kopf und mit diesem Treffer ist die Partie dann gelaufen. Einige der Proleber Kicker können danach scheinbar nicht mehr zulegen, andere wollen es vielleicht nicht mehr.

So ist der Weg frei für ein Judenburger Schützenfest. In der 57. Minute wird Astrit Basha perfekt freigespielt und erzielt allein vor dem Tor das 4:0. Nur drei Minuten später ist Michael Traffler mit einem platzierten Freistoß über die Mauer zum fünften Mal erfolgreich. In der 65. Minute verspekuliert sich Prolebs Tormann Troger bei einem Freistoß von Daniel Agachi - 6:0. Und den Schlusspunkt aus Sicht der Hausherren setzt Michael Grandl, nachdem er am Sechzehner noch einen Gegenspieler aussteigen lässt und dann zum 7:0 trifft (86.). Für den einzigen Judenburger Schönheitsfleck sorgt Emre Okatan, dem kurz vor Schluss zumindest noch der Ehrentreffer für Proleb gelingt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.