Niklasdorf stürzt Oberwölz endgültig in die Krise

Mit großen Ambitionen ist der SV Oberwölz in die diesjährige Saison der Unterliga Nord B gestartet. Zumindest ganz vorne mitspielen wollte die Truppe von Richard Miedl. Die Gegenwart sieht derzeit freilich anders aus. Nach fünf absolvierten Partien dümpeln die Oberwölzer in den unteren Tabellenregionen herum. Am Samstag setzte es zudem eine 1:3-Niederlage gegen den Atus Niklasdorf, durch den die Oberwölzer auf Platz elf zurückgefallen sind. Niklasdorf bleibt nach dem Sieg unverändert Sechster in der UL Nord B.

"Über die gesamten 90 Minuten gesehen war dieser Sieg schon verdient, denn wir haben im Gegensatz zu den Oberwölzern noch zwei weiterer Hunderterchancen vergeben. Oberwölz hat das Spiel sicher kontrolliert, aber gefährlich wurden sie nur allzu selten", sagt Niklasdorfs Trainer Andreas Bleimeier. Was den Hausherren an diesem Samstag zusätzlich in die Karten spielt, ist der relativ günstige Spielverlauf. Bereits in der sechsten Spielminute geht Niklasdorf mit seiner ersten nennenswerten Chance in Führung. Mock erkämpft sich im Mittelfeld den Ball und spielt auf die Seite Rafih Omer. Der überspielt zwei Verteidiger und findet dann in der Mitte seinen Bruder Shafi, der per Direktabnahme das 1:0 erzielt.

Oberwölz agiert zu harmlos

In der 39. Minute schaffen die Hausherren sogar noch den zweiten Treffer. Nach einem Ballgewinn kommt Rafih Omer zum Schuss und muss das Tor eigentlich schon machen. Aus kurzer Distanz kommt dann Matthias Mock an den Ball und schießt in mit dem Außenrist ins Netz - 2:0. In der zweiten Halbzeit kommen dann auch die Gäste besser ins Spiel. Zudem profitieren sie von einem Eigenfehler der Niklasdorfer. Im Spielaufbau verlieren die Hausherren den Ball und dann geht es blitzschnell in die andere Richtung und Mario Plattner sorgt für den nicht unverdienten Anschlusstreffer. 

Dieser Treffer wirkt aber wie ein Weckruf für Niklasdorf, denn danach können sie sich selbst wieder Chancen erspielen. Eine davon nutzt Shafi Omer zur Entscheidung. In der 75. Minute wird er von Ponjavic optimal in Szene gesetzt und läuft allein aufs Oberwölzer Tor zu und trifft zum 3:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.