Hinterberg gelingt endlich der erste Sieg

Acht Runden hat's gedauert, aber am Samstagabend war es dann endlich soweit. Der SV Hinterberg gewinnt seine erste Partie in dieser Saison. Im Heimspiel gegen den SV Union Kobenz kommt die Truppe von Dejan Stankovic zu einem verdienten 3:1-Erfolg. Damit schieben sich die Hinterberger in der Tabelle der Unterliga Nord B auch vor auf Platz zwölf. Kobenz hingegen fällt zurück auf Rang zehn.

"Dieser Sieg war überfällig. Aber ich wusste, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein würde bis wir endlich den ersten Dreier einfahren. Bis auf das Spiel gegen Judenburg waren wir keiner einzige Mannschaft unterlegen. Jetzt haben wir auch endlich den Lohn abgeholt", sagt Hinterbergs Trainer Dejan Stankovic. Dabei begann die Partie gegen Kobenz sowie die meisten zuletzt, nämlich mit einem schnellen Gegentreffer. Die Hausherren machten in den ersten 20 Minuten eigentlich das Spiel, aber Kobenz trifft. In der 22. Minute will Markus Feldbaumer eigentlich eine Flanke zur Mitte bringen. Sein Versuch reißt aber ab und landet zur Überraschung der 150 Zuschauer im Netz von Hinterberg.

Hinterberg findet passende Antwort

Diesmal finden die Hausherren aber sofort die passende Antwort. In der 35. Minute schlagen die Hinterberger einen Freistoß an den zweiten Pfosten. Zahlreiche Spieler versuchen noch an den Ball zu kommen, aber schlussendlich ist wohl niemand mehr dabei gewesen. Schiedsrichter Atilla schreibt den Treffer dem Kobenzer Daniel Moser zu. Ob es allerdings wirklich ein Eigentor war, darf zumindest angezweifelt werden.

Denn Hausherren gelingt es dann sogar noch vor der Pause die Partie zu drehen. Nach einer Standardsituation in der 39. Minute verlängert Hölzl mit dem Kopf zu Lukas Schiester und der besorgt das 2:1. In der zweiten Halbzeit spielen dann eigentlich nur noch die Hausherren. Eigentlich ist es nur noch eine Frage der Zeit bis denn das nächste Hinterberger Tor fällt. In der 52. Minute ist es dann soweit. Patrick Hölzl setzt sich gegen den Tormann schön durch und besorgt das 3:1. Der Stürmer muss kurze Zeit später aber mit Gelb-Rot vom Platz und so verlegen sich die Hausherren in erster Linie auf Verwalten des Ergebnisses. So bleibt es beim 3:1. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.