Judenburg lässt der Konkurrenz keinen Funken Hoffnung

Schön langsam muss der Konkurrenz in der Unterliga Nord B Angst und Bange werden. Die Kicker des FC Judenburg legen Runde für Runde souveräne Leistungen ab. Der 3:0-Erfolg beim SV Oberwölz war bereits der siebte Sieg in Serie für die Truppe von Alexandru Liusu. Neben Murau kann dieser Mannschaft heuer wohl niemand mehr gefährlich werden. Der Abstand zu der drittplatzierten Truppe aus Proleb beträgt derzeit schon sieben Punkte. Oberwölz hingegen nistet sich schön langsam im Tabellenkeller ein.

"Wir wussten, dass es in Oberwölz nie einfach ist zu gewinnen, aber heute waren wir die klar überlegene Mannschaft. Oberwölz hat brav gekämpft, aber wir waren spielerisch einfach besser und haben deshalb auch verdient gewonnen", sagt Judenburgs Sektionsleiter Friedrich Grassl. Die Gäste zeigen sofort, wer an diesem Tag der Chef am Platz sein würde. Quasi mit einer ihrer ersten Angriffe gehen die Judenburger dann auch in der elften Minute in Führung. Abid setzt Andreas Toih perfekt in Szene und der zieht vom Sechzehner überlegt ab und trifft genau ins lange Eck - 1:0. 

Keine spielerischen Akzente von Oberwölz

Die Hausherren spielen danach wohl brav mit, Chancen können aber nur wenige herausgespielt werden. Ganz anders die Gäste, die kurz nach Seitenwechsel zum zweiten Mal treffen. Grandl erobert sich im Mittelfeld einen Ball und macht das Spiel dann schnell. Über Abid kommt der Ball zu Grassl und der bringt eine platzierte Flanke zur Mitte. Toih muss nur noch zum 2:0 einnicken (47.).

Das ist dann mehr oder weniger schon die Vorentscheidung, auch wenn Judenburg noch ein drittes Mal zum Torerfolg kommt. In der 61. Minute verwertet Daniel Grassl eine Flanke von Abid, nachdem Toih zuvor mit dem Kopf noch auf den zweiten Pfosten verlängert hat - 3:0. Die Gäste treffen wiederum durch Toih noch einmal die Stange (70.), aber spielen die Partie dann locker nach Hause. So bleibt es beim 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.