Auch Murau hat gegen den Tabellenführer keine Chance

Der Erfolgslauf des FC Judenburg hat weiterhin die Bestand. Im Topspiel der zehnten Runde in der Unterliga Nord B gewann die Truppe von Alexandru Liusu zuhause gegen den SVU Murau mit 4:1 (3:0) und baut damit seine Tabellenführung weiter aus. Der Tabellenzweite aus Murau hat nun bereits sieben Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. Wenn Judenburg weiterhin so souverän agiert, dann könnte in dieser Saison eine Titelentscheidung schon sehr früh fallen. 

"Wir wollen natürlich nichts verschreien, aber im Moment sieht es schon sehr gut aus. Dennoch müssen wir weiter hart arbeiten, bereits in 14 Tagen kommt es zum nächsten Topspiel gegen Unzmarkt", sagt Judenburgs Sektionsleiter Friedrich Grassl. Auch gegen Murau haben die Hausherren lange zu kämpfen, das Spiel ist nämlich nicht so eindeutig, wie das Ergebnis vielleicht vermuten lässt. In den ersten Minuten vergeben die Gäste zwei große Chancen, wo sie locker in Führung gehen können. Danach findet Judenburg seine erste Möglichkeit vor und prompt steht es 1:0. Nach einer Flanke von Agachi, köpfelt Andreas Toih auf den Rücken eines Murauer Verteidigers. Der Ball prallt zu Toih zurück und dann zieht er aus zehn Metern zur 1:0-Führung ab (15.).

Judenburg mit fast perfekter Chancenverwertung

In der 35. Minute setzt sich Helmi Abid gegen einen Murauer Verteidiger durch und wird dann im Strafraum gefoult. Schiedsrichter Stockreiter entscheidet auf Elfmeter und den verwandelt Michael Grandl sicher zum 2:0. Nur zwei Minuten später gelingt Manuel Kogler bereits die Vorentscheidung. Nach einem Eckball von Agachi, verlängert Kogler den Ball mit dem Kopf in die lange Ecke - 3:0. Die Gäste wirken geschockt, ob der fast makellosen Chancenauswertung des Tabellenführers.

Im zweiten Durchgang treffen dann aber auch die Gäste. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite, wird der Ball fast von der Grundlinie zurück auf den Elfmeterpunkt gespielt, und von dort zieht Martin Stock direkt ab zum 1:3. In dieser Phase hätten es die Gäste noch einmal spannend machen können, den Judenburg ist eine Viertelstunde nicht im Spiel und Murau kann viel Druck erzeugen. Dieser Druck hält aber nur bis zur 60. Minute an. Danach kontrolliert Judenburg wieder das Spiel und kommt in der Nachspielzeit durch MArco Kranz noch zum vierten Treffer - Endstand 4:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.