Unzmarkt: Nach Feuerwerk folgt Zitterpartie

Der SV Unzmarkt/Frauenburg scheint nach seiner kurzen Schwächephase wieder in der Tritt gefunden zu haben. Nach dem letztwöchigen Sieg gegen Hinterberg, konnte die Truppe von Daniel Reiter am Samstagnachmittag auch den FC Rot Weiss Knittelfeld zuhause mit 3:2 (3:0) besiegen. Damit festigt Unzmarkt vorerst Rang drei in der Unterliga Nord B und kann bei einem Sieg in Nachtragsspiel sogar noch vorrutschen auf den zweiten Platz. Für Knittelfeld hingegen wird es immer enger. Derzeit trennt die Truppe von Stefan Pichler nur die bessere Tordifferenz von Relegationsplatz zwölf.

"Die erste Halbzeit war wohl die beste, die ich je von unserer Mannschaft gesehen habe. Die Burschen haben wie aus einem Guss gespielt. Danach haben wir allerdings etwas den Faden verloren und zum Schluss wurde es nochmal so richtig eng", erklärt Unzmarkts Sektionsleiter Karl Pfeiffenberger. 

"Wie aus einem Guss"

Die Gäste bekommen in den ersten 45. Minuten fast kein Bein auf den Boden, zu stark agiert Unzmarkt in dieser Phase. Der erste Treffer ist eigentlich nur eine Frage der Zeit und fällt dann auch in der 19. Minute. Denis Reinwald leitet die Situation selbst ein und bekommt dann Sechzehner erneut den Ball. Dann spielt er noch einmal weiter zu Daniel Reiter und der versenkt die Kugel vom Fünfer zum 1:0 ins Netz. Nur zwei Minuten später bringt Torschütze Reiter einen Corner scharf zum Mitte und dort steigt Martin Leitner am höchsten und erzielt per Kopf das 2:0.

Die Hausherren vergeben in weiterer Folge noch einige Hochkaräter, aber trotzdem gelingt kurz vor der Pause sogar der dritte Treffer. Nach einem unsauberen Spielaufbau attackiert Reiter einen Knittelfelder Verteidiger. Der spielt in Bedrängnis den Ball Richtung Tormann zurück, allerdings spritzt Dennis Reinwald dazwischen, legt uneigennützig ab zu Reiter und der besorgt das 3:0. Die Partie scheint gelaufen und wäre endgültig gelaufen gewesen, wenn Reinwald in der 47. Minute ins Tor trifft und nicht an die Stange. So kommt Knittelfeld in der 73. Minute durch einen unnötigen Fehlpass im Mittelfeld der Hausherren zurück ins Spiel - 1:3.

Vier Minuten später sorgt Siegfried Galun per Freistoß sogar für das 2:3. Die Gäste machen Druck, aber der Ausgleich will nicht mehr gelingen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.