Niklasdorf feiert mit Rumpftruppe Schützenfest

Der Atus Niklasdorf ist derzeit in der Unterliga Nord B nicht aufzuhalten. Am Samstagnachmittag feierte die Truppe von Bernd Bertoli gegen den USC St. Georgen ob Judenburg bereits den sechsten Sieg in Serie. Dabei waren die Niklasdorfer mit einer wahren Rumpftruppe angetreten. Trotzdem reichte es am Ende zu einem ungefährdeten 5:1-Erfolg. In der Tabelle liegen die Niklasdorfer damit auf Platz vier. Für St. Georgen geht es hingegen zurück auf Rang zehn.

"Das war heute wirklich unser letztes Aufgebot. Wenn der Sektionsleiter und der Obmann auf der Bank sitzen müssen, damit wir noch 14 Leute zusammenbekommen, sagt das eigentlich alles. Trotzdem hat die Mannschaft super gespielt, wir hätten sogar noch höher gewinnen können", sagt Alexander Häuselhofer, Sektionsleiter von Niklasdorf. Die Gäste starten wie die Feuerwehr. Bereits nach drei Minuten steht es 1:0 für Niklasdorf. Shafi Omer kommt frei zum Schuss und lässt sich diese Chance natürlich nicht nehmen.

Omer verschießt Elfmeter

Danach ist Niklasdorf weiterhin das bessere Team. St. Georgen kann sich den Angriffen kaum erwehren und verursacht in der 31. Minute auch einen Elfmeter. Rafih Omer vergibt aber diese Riesenchance. Vier Minuten später macht er es besser, als er nach einer schönen Einzelaktion auf 2:0 stellt.

Nach dem Seitenwechsel kommen dann auch die Hausherren besser ins Spiel. Nach einem Foul von Schreiner im Strafraum von Niklasdorf bekommen die Gäste ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen und den verwandelt Christoph Hartleb zum 1:2. Danach drücken die Hausherren kurz auf den Ausgleich, bis zur 68. Minute, denn dann gelingt Shafi Omer das 3:1. Nur vier Minuten später ist es erneut Shafi Omer, der nach einem Stanglpass von seinem Bruder Rafih Omer, auf 4:1 erhöht.

Den Schlusspunkt aus Sicht der Niklasdorfer besorgt dann Sektionsleiter Alexander Häuselhofer. Nach seiner Einwechslung in der 78. Minute, wird Häuselhofer von Gutmann in der Schlussphase optimal bedient und fixiert den 5:1-Endstand für Niklasdorf. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.