Unzmarkt stoppt Niklasdorfer Erfolgslauf

Sechs Siege in Folge konnte das Sensationsteam des Atus Niklasdorf zuletzt feiern. Im Heimspiel gegen den SV Unzmarkt-Frauenburg war es dann allerdings vorbei mit dem Erfolgslauf. Die Gäste gewannen in einer engen Partie mit 2:1 (1:0) und kristallisieren sich damit als schärfster Verfolger von Tabellenführer Judenburg heraus. Niklasdorf hingegen bleibt nach der Niederlage in der Unterliga Nord B auf Rang vier sitzen.

"Schlussendlich war das schon ein verdienter Sieg für uns. Wir haben über 70. Minuten das Spiel kontrolliert und insgesamt auch nur wenige Chancen für Niklasdorf zugelassen", sagt Unzmarkts Sektionsleiter Karl Pfeiffenberger. Die erste nennenswerte Aktion gelingt aber dennoch den Hausherren. Kapitän Markus Humer kommt in der 15. Spielminute frei zum Kopfball, aber vergibt diese aussichtsreiche Chance.

Humer vergibt Niklasdorfer Führung

Die Gäste kommen in der Anfangsphase nur zu ein, zwei Halbchancen, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden. Die erste gute Einschussmöglichkeit gibt es dann in der 41. Minute und die führt für Unzmarkt prompt zum Tor. Nach einem Freistoß von Daniel Reiter, wird der Ball am kurzen Pfosten noch einmal verlängert und auf dem hinteren Fünfereck steht Thomas Katzenberger völlig frei und erzielt das 1:0.

Kurz nach dem Seitenwechsel nutzen die Gäste die Gunst der Stunde und treffen gleich noch einmal. Am Sechzehnereck kommt Dennis Reinwald an den Ball, legt ihn sich noch einmal vor und schlenzt die Kugel dann genau ins lange Eck - 2:0. In der 60. Minute hätte Reinwald sogar auf 3:0 erhöhen können, sein Schuss trifft aber nur die Stange. Niklasdorf gibt sich nie auf und kommt nur vier Minuten später zum Anschlusstreffer. Kevin Ortner kommt am Zwanziger an den Ball und zieht sofort ab. Unzmarkt-Tormann Leitner rutscht die Kugel unter den Händen durch und so steht es 1:2.

Der Ausgleich gelingt allerdings nicht mehr, da es den Hausherren nicht wirklich gelingt, noch gefährliche Torchancen herauszuspielen - Endstand 1:2. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.