DSV Juniors beenden Negativlauf

Sechs Spiele in Folge blieben die Kicker der DSV Leoben Juniors zuletzt ohne Sieg. Im Kellerduell gegen den SV Scheifling/St. Lorenzen war es dann endlich wieder soweit. Die Truppe von Markus Briza zeigte ein starke Leistung und siegte schlussendlich verdient mit 2:0 (1:0). In der Tabelle der Unterliga Nord B überholen die Leobener Scheifling damit wieder, aber bleiben dennoch in der Abstiegszone. Für Scheifling hingegen wird es immer enger. Zum fixen Klassenerhalt fehlen derzeit gleich fünf Punkte.

"Mit diesem Sieg sind wir nun endgültig in der Liga angekommen. Wir haben zuletzt schon starke Leistungen gezeigt, aber nun haben sich die Burschen endlich selbst belohnt", sagt Leobens Trainer Markus Briza, der betont, dass auch ein Abstieg kein Weltuntergang für den Verein wäre: "Wir haben sicher nicht den gleichen Druck wie die anderen Mannschaften, die mit uns da hinten drinn stehen. Bei uns geht es in erster Linie darum, Spieler für den Erwachsenenfußball auszubilden. Aber eins ist auch klar: Absteigen will bekanntlich niemand."

Pagger trifft erneut per Freistoß

Das haben die 16-jährigen Burschen von Briza diesmal auch ab der ersten Sekunde gezeigt. Die Gäste bestimmen in der Anfangsphase klar das Spiel und kommen in der 19. Minute dann auch zum Führungstreffer. Nach einem Handspiel am Zwanziger, legt sich Matthias Pagger den Ball zurecht und zirkelt das Spielgerät über die Mauer in die Maschen zum 1:0. Für Pagger ist es der insgesamt fünfte Treffer in dieser Saison, vier davon erzielte er per Freistoß.

Danach verflacht das Spiel etwas und auf dem Feld kommt es immer wieder zu einigen Privatduellen. Nach der Pause besinnen sich die Mannschaften aber wieder und es wird nun auch Fußball gespielt. In der 51. Minute sind es dann erneut die Leobener, die einen Treffer erzielen. Nach einem Angriff über die Linke Seite, flankt Gruber zur Mitte und findet dort Nico Heinmann, der per Kopf das 2:0 erzielt. 

Damit ist die Partie gelaufen. Scheifling ist nie in der Lage, wirklich für Gefahr zu sorgen und die Gäste vergeben ihre guten Konterchancen in der Schlussphase. So bleibt es beim 2:0 aus Sicht der Juniors. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.