Auch St. Georgen kann den Siegeszug von Judenburg nicht stoppen

Der FC Judenburg ging am Samstagnachmittag als klarer Favorit ins Derby gegen den USC St. Georgen ob Judenburg. Die Gäste rechneten sich gegen den Nachbarn aber trotzdem etwas aus und spielten auch dementsprechend. Am Ende setzte sich die Truppe von Alexandru Liusu aber erneut aufgrund ihrer Kaltschnäuzigkeit durch und gewann mit 5:2 (2:0). Für die Judenburger war es insgesamt der zehnte Sieg in Folge, was in der Unterliga Nord B natürlich die Tabellenführung mit sich bringt. St. Georgen hingegen fällt zurück auf Platz elf.

"Das Ergebnis sieht vielleicht klar aus, aber das Spiel war es sicher nicht. Wir haben heute sehr schlecht gespielt und nur deswegen gewonnen, weil wir unsere Chancen eiskalt ausgenützt haben", sagt Judenburgs Mittelfeldspieler Daniel Grassl. Natürlich war auch der Spielverlauf mehr als günstig für die Hausherren. Michael Grandl bringt Judenburg bereits in der vierten Minute mit der ersten Torchance in Führung. Nach einem Corner von der rechten Seite von Agachi, steht Grandl am zweiten Pfosten völlig frei und köpfelt zum 1:0.

Judenburg agiert bei Standards sehr abgezockt 

Der zweite Treffer in der 34. Minute ist fast ein Spiegelbild der ersten Aktion. Diesmal tritt Agachi die Ecke von links und diesmal ist es auch Manuel Kogler, der am Fünfereck wieder mit dem Kopf auf 2:0 erhöht. Aus dem Spiel gelingt den Hausherren eigentlich sehr wenig und St. Georgen verfolgt das Problem, dass sie ihre Chancen einfach nicht nützen. 

Ganz anders die Hausherren, die in der 60. Minute durch einen schönen Lupfer von Astrit Basha sogar auf 3:0 erhöhen. Dann kommen aber die Gäste. Zuerst trifft Manuel Schnalzer mit dem Kopf in der 64. Minute zum 1:0 und in der 79. Minute kann die Gruber-Elf sogar auf 2:3 verkürzen. Nach einem Katastrophenpass von Judenburgs Traffler kommt Marcel Schnur an den Ball und zieht aus 20 Metern ab - 2:3.

Judenburg erkennt die Lage und antwortet mit dem 4:2 durch Basha postwendend (82.). In der Schlussphase gelingt Michael Traffler aus kürzester Distanz sogar noch der fünfte Treffer für Judenburg. Endstand 5:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.