Scheifling gelingt der erste Saisonsieg

Gleich zwei Serien gingen am Samstag in Murau zu Ende. Einerseits die beeindruckende Heimserie des SVU Murau (die Truppe von Martin Hebenstreit verließ bisher stets als Sieger den Sportplatz in Murau) und andererseits der fast schon erschreckende Negativlauf des SV Scheifling/St. Lorenzen. Die Scheiflinger mussten bis zur zwölften Runde der Unterliga Nord B warten, ehe es mit dem ersten Saisonsieg soweit war. Dass ausgerechnet beim Gastspiel in Murau ein 2:0-Erfolg eingefahren werden konnte, überrascht dann aber doch etwas. Während sich Murau damit wohl endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet, gibt Scheifling die rote Laterne an die DSV Juniors weiter.

"Wir hatten in den letzten Spielen einige personelle Probleme. Gegen Leoben haben uns acht Leute gefehlt. Sechs davon waren gegen Murau wieder dabei und das hat man auch auf dem Platz gesehen, die Mannschaft hat alle Vorgaben perfekt umgesetzt. Murau hat sich in 90 Minuten keine hundertprozentige Torchance herausspielen können", sagt Scheiflings Trainer Alois Valtan, der in fünf Spielen mit seiner Mannschaft sechs Punkte sammeln konnte.

Scheifling agiert eiskalt

Der Dreier gegen Murau kommt auch zustande, weil die Scheiflinger die sich bietenden Chancen diesmal eiskalt ausnützen. In der 32. Minute wird Markus Panzer am Zwanziger freigelassen und der zieht dann ab zum 1:0. Muraus Torhüter Bacher sieht bei dem Ball ebenfalls nicht gut aus, da er hinter ihm runterfällt. Von den Hausherren ist in der ersten Halbzeit zwar ein spielerisches Übergewicht zu erkennen, allerdings keinerlei gefährliche Torchancen. 

Daran ändert sich auch in Durchgang zwei nichts. Murau rennt weiter an und Scheifling lauert auf die Konter. Und einer dieser Konter wird dann in der 66. Minute auch gut zu Ende gespielt. Offenbacher spielt einen langen Ball in die Spitze, den Daniel Panzer gut erlaufen kann und dann in Tor unterbringt - 2:0. Die Hausherren wirken weiter ideenlos und Scheifling bleibt bis zur letzten Sekunde seinem taktischen Konzept treu. So endet die Partie mit einem 2:0 für die Gäste.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.