Kraubath kann den Titelaspirant nicht stoppen

Die Tus Kraubath wird wohl froh sein, dass sie sich seit Samstagabend in der Winterpause befindet. Für die Truppe von Alexander Lasselsberger war die 2:4-Heimniederlage gegen den SV Unzmarkt-Frauenburg das bereits neunte Spiel in Folge ohne Sieg. Dabei waren die Gastgeber drauf und dran gegen den Titelaspirant das Spiel zu drehen, am Ende steht man aber wieder ohne Punkte da. Für die Hausherren bedeutet das in der Tabelle der Unterliga Nord B derzeit Platz neun, allerdings haben Mannschaften hinter Kraubath noch Nachtragsspiele offen. Unzmarkt hingegen unterstreicht seine Rolle als schärfster Verfolger von Judenburg.

"Alles in allem ist das schon ein verdienter Sieg von uns, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass wir in der zweiten Hälfte nochmal so ins Wanken kommen. Wenn Kraubath da der Ausgleich gelingt, dürfen wir uns auch nicht beschweren", sagt Unzmarkts Sektionsleiter Karl Pfeiffenberger.

Ruttnig gelingt der Kunstschuss

Für die Hausherren beginnt eigentlich alles nach Plan. Bereits nach 19 Minuten gehen die Unzmarkter mit ihrer ersten nennenswerten Chance in Führung. Reiter bedient Julian Ruttnig mustergültig und der zieht vom Sechzehnereck ab und zirkelt den Ball genau ins Eck - 1:0. Danach ist puncto Offensive aber nicht mehr allzu viel geboten. Kraubath kommt besser ins Spiel, kann in der ersten Hälfte aber ebenso nicht mehr gefährlich werden.

Anfang des zweiten Durchgangs sind es dann wieder die Unzmarkter die treffen. Reiter spielt in der 52. Minute den Pass auf die Seite zu Reinwald, der läuft Richtung Grundlinie und bringt dann einen scharfen Stanglpass zur Mitte, wo Ruttnig nur noch zum zweiten Mal verwerten muss - 2:0. Als Dennis Reinwald in der 61. Minute per Elfmeter auch noch auf 3:0 erhöht, scheint die Partie entschieden.

Kraubath gibt sich aber nie auf und kommt in der 70. Minuet durch einen haltbaren Freistoß von Kevin Brutti auf 1:3 heran. Als dann Mirko Knezevic in der 74. Minute nach einem Stellungsfehler auch noch auf 2:3 verkürzt, brennt es plötzlich lichterloh in der Hälfte der Gäste. Kraubath erzeugt ungeheuren Druck und hätte durchaus die Chance auf den Ausgleich gehabt, aber der eingewechselte Karl Pfeiffenberger zerstört mit dem vierten Unzmarkter Treffer alle Hoffnungen der Hausherren. Pfeiffenberger wird von Reiter am Sechzehner bedient und zieht dann volley ab und trifft den Ball perfekt - 4:2. Damit ist dann auch die Gegenwehr der Hausherren gebrochen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.