St. Peter verabschiedet sich mit Schützenfest in die Winterpause

Acht Spiele in Folge konnte die Tus St. Peter am Kammersberg zuletzt keinen Sieg einfahren. Im Kellerduell gegen die DSV Leoben Juniors hieß es also verlieren verboten, und die Kicker von Klaus Lindschinger zeigten noch einmal, wozu sie eigentlich in der Lage sind. Die Leobener wurden zuhause gleich mit 5:1 (2:1) vom Platz geschossen, was natürlich auch für die Moral der Truppe ein extrem wichtiges Zeichen war. St. Peter kämpft sich damit in der Tabelle der Unterliga Nord B vor auf Platz zehn, während Leoben unverändert die rote Laterne über hat. Allerdings haben die Kicker von Markus Briza noch ein Nachtragsspiel zu bestreiten, wo sie daran noch etwas ändern können.

"Dieser Sieg war extrem wichtig, sonst wären wir da unten gewesen, wo die Leobener jetzt stehen. Diesmal haben wir die Chancen endlich nützen können, das ist uns die letzten Male nie gelungen. Spielerisch war ja bereits in den vorangegangenen Partien eine deutliche Steigerung zu erkennen", sagt St. Peters Sektionsleiter Gerhard Schmidt. 

St. Peter zu Beginn sehr druckvoll

Die Hausherren beginnen sehr ambitioniert und gehen bereits in der elften Minute in Führung. Nach einem Eckball, bringen die Leobener den Ball nicht weg und Manuel Macheiner zieht vom Elfer ab zum 1:0. Nur zwei Minuten später legt St. Peter noch einen Treffer drauf. Fritz erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, lässt einen Mann stehen und spielt dann in den Lauf zu Peter Rottensteiner. Der Stürmer sucht das Duell mit dem Torwart und geht schlussendlich als Sieger hervor - 2:0. 

Die Leobener kommen fast aus dem Nichts zum Anschlusstreffer. In der 45. Minute wird ein Freistoß scharf zur Mitte geschlagen. Sascha Troger entwischt der Abwehr und köpfelt den Ball ins Kreuzeck - 1:2. Danach ist die Partie auf Messers Schneide. Leoben vergibt in der zweiten Halbzeit einige Chancen auf den Ausgleich und so kommt es in der 80. Minute wie es kommen muss. St. Peter spielt einen Konter über Fritz und Feichtner perfekt zu Ende und es steht 3:1. In der Nachspielzeit können die Hausherren durch Peter Rottensteiner (jeweils Flachschuss) sogar noch zwei weitere Treffer nachlegen - Endstand 5:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.