Kobenz gelingt zum Abschluss ein "Fünferpack"

Mit einem 5:0-Erfolg verabschiedet sich der SV Union Kobenz im Nachtragsspiel gegen den Atus Niklasdorf in die Winterpause. Die Kobenzer sind über 90 Minuten das bessere Team und profitieren auch von der Verletzung von Niklasdorfs Einser-Goalie Rene Hackenauer. Nach diesem Schützenfest liegt die Truppe von Christian Wieser in der Unterliga Nord B auf Platz fünf, könnte allerdings noch von Proleb überholt werden. Niklasdorf hat am kommenden Wochenende noch ein weiteres Nachtragsspiel zu bestreiten und platziert sich derzeit auf Rang vier.

"Das war von Anfang an eine klare Sache für uns. Auch wenn sich der Tormann von ihnen nicht verletzt hätte, hätten wir dieses Spiel gewonnen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Herbstsaison. Wir haben 20 Punkte geholt. Im Vorjahr schafften wir im Vergleich nur sechs", sagt Christian Wieser, der Trainer von Kobenz.

Trainer muss ins Tor

Seine Mannschaft beginnt sehr druckvoll und geht auch schon in der achten Minute in Führung. Nach einem weiten Abschlag von Tormann Holzer, passt die Niklasdorfer Abwehr nicht auf und plötzlich geht Elias Gruber allein auf das gegnerische Tor und versenkt den Ball eiskalt - 1:0. Die Hausherren bemerken schnell, dass die Hintermannschaft der Gäste an diesem Tag äußerst unsicher agiert. Dann verletzt sich auch noch Niklasdorfs Einsertormann Rene Hackenauer. Da kein zweiter zur Verfügung steht, muss Interimstrainer Alexander Häuselhofer in den Kasten und macht seine Sache auch sehr gut.

Weitere Tore der Hausherren kann aber auch er nicht verhindern. In der 33. Minute geht Johannes Steffl nach einem erneuten weiten Abschlag von Goalie Holzer allein aufs gegnerische Tor und markiert den zweiten Kobenzer Treffer. Vor der Pause gelingt Steffl nach Zuspiel von Kahlbacher sogar noch das 3:0 (37.). Als dann Elias Gruber unmittelbar nach dem Seitenwechsel nach einem Eckball auch noch auf 4:0 für Kobenz erhöht, ist die Partie endgültig gelaufen (48.).

Niklasdorf ist in weiterer Folge bemüht, zumindest zum Ehrentor zu kommen, aber in der 81. Minute fangen sich die Gäste noch einen fünften Gegentreffer ein. Nach einem Angriff über die rechte Seite, legt Gruber zurück auf die Sechzehnerlinie und von dort zieht Patrick Gollner ab zum 5:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.