Oberwölz gewinnt auch zweites Nachtragsspiel

Eine schwierige Herbstsaison hatte der SV Oberwölz in der Unterliga Nord B hinter sich zu bringen. Viele Verletzte und oftmals auch fehlendes Spielglück führten dazu, dass die Truppe von Richard Miedl zwischenzeitlich sogar in den Abstiegskampf geriet. Die beiden Nachtragspartien gegen St. Georgen und den FC Knittelfeld waren dann aber doch so etwas wie ein versönlicher Abschluss. Nach dem 4:2 in der Vorwoche wurden am Samstag auch die Knittelfelder mit 4:2 (1:2) besiegt. Damit schließt Oberwölz die Hinrunde als Siebenter ab. Knittelfeld hingegen überwinter auf einem Abstiegsplatz.

"Eigentlich müssen wir bereits nach der ersten Viertelstunde mit 3:0 führen, aber dann passen wir zweimal nicht auf und prompt kassieren wir zwei Gegentreffer. Trotzdem hat die Mannschaft in der zweiten Halbzeit noch einmal gezeigt, was in ihr steckt und deswegen haben wir auch verdient gewonnen", sagt Gernot Reinwald, der Sektionsleiter von Oberwölz.

Eiskalt ausgekontert

Die Hausherren starten sehr aggressiv und haben bereits in der Anfangsphase eine gute Möglichkeiten, die sie aber nicht nützen können. Knittelfeld macht es besser, den mit der ersten Chance in der 15. Minute gehen die Gäste auch sofort in Führung. Nach einem Konter über die rechte Seite, kommt der Ball zur Mitte und dort steht Ardi Bujari und erzielt mit dem Fuß das 1:0. Nur fünf Minuten später kommt es fast zu einer identen Situation. Die Knittelfelder setzen sich über die rechte Seite durch, flanken den Ball zur Mitte und diesmal ist es Siegfried Gallun, der das 2:0 erzielt.

Die Hausherren wirken geschockt, aber schaffen trotzdem noch vor der Halbzeitpause den wichtigen Anschlusstreffer. Nach einer schönen Kombination über vier Station, kommt Plattner zum Schuss, aber trifft nur die Stange. Den Abpraller verwertet dann Daniel Miedl zum 1:2 (38.). Nach dem Seitenwechsel gelingt dann auch schnell der Ausgleich. Nach einem Angriff über die rechte Seite, bringt Miedl den Ball zur Mitte und Markus Heit trifft aus elf Metern sehenswert zum 2:2.

In der 75. Minute wird Knittelfeld ein Tor wegen Handspiels aberkannt und so gelingt den Hausherren in der 81. Minute sogar die Führung. Nachdem Miedl vom Knittelfelder Tormann zu Fall gebracht wird, entscheidet Schiedsrichter Birnstingl auf Elfmeter und den verwandelt Mario Plattner sicher - 3:2. Den Schlusspunkt für die Hausherren setzt nur zwei Minuten später Daniel Miedl, der nach einem schnellen Konter, den Gäste-Goalie alt aussehen lässt - Endstand 4:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.