Zwei Geniestreiche von Daniel Reiter besiegeln Scheiflinger Niederlage

Schwerer als erwartet gestaltete sich der Rückrundenstart des SV Unzmarkt-Frauenburg in der Unterliga Nord B. Der Tabellenzweite musste sich gegen den SV Scheifling/St. Lorenzen lange Zeit mühen, bis am Ende doch ein knapper, aber durchaus verdienter 2:1-Sieg eingefahren werden konnte. Zu verdanken haben die Gäste den "Dreipunkter" erneut ihrem herausragenden Spielertrainer Daniel Reiter, der gleich beide Treffer markierte. Damit bleiben die Unzmarkter auch an Tabellenführer Judenburg dran, der sein Auftaktspiel ebenfalls gewinnen konnte. Scheifling hingegen bleibt unverändert auf den Relegationsplatz zwölf hängen.

"Scheifling war kämpferisch heute sehr stark, dennoch muss es bereits zur Halbzeitpause 3:0 für uns stehen", sagt Unzmarkts Obmann Siegfried Katzenberger. Der Funktionär spricht von zahlreichen Chancen der Gäste sowie von zwei Aktionen, wo Scheifling erst im letzten Moment von der Linie klären kann.

Schnelles Kombinationsspiel

Dabei beginnt eigentlich alles wie erwartet. Nach einer schnellen Kombination zwischen Ofner, Reinwald und Reiter in der zehnten Spielminute, ist es schlussendlich Daniel Reiter, der überlegt zum 1:0 trifft. In weiterer Folge kommen die Gäste zu der ein oder anderen Chance, aber entweder fällt der Abschluss zu schwach aus, oder - sowie in zwei Situationen - der Ball kann auf der Linie gerettet werden. In der 42. Minute reklamieren die Unzmarkter Spieler dann sogar ein Tor, aber laut Schiedsrichter Bektas hat der Ball die Linie noch nicht zu 100 Prozent überschritten bevor er geklärt wurde.

Nach dem Seitenwechsel kommen dann die Hausherren etwas auf und werden in der 78. Minute sogar für ihre Bemühungen belohnt. Nach einem weiten Outeinwurf, schläft die Unzmarkter Hintermannschaft im Kollektiv und schlussendlich ist es Georg Steiner, der per Kopf diese Chance nützt - 1:1.

25-Meter-Hammer

Der Spielverlauf wäre damit wohl auf den Kopf gestellt gewesen, wenn nicht erneut Reiter für den zweiten Geniestreich in dieser Partie sorgt. Aus 25 Metern zieht der Stürmer ab und trifft unhaltbar für Tormann Holub genau in den Winkel - 2:1 (86.). In weiterer Folge müssen noch zwei Scheiflinger frühzeitig runter. Wolfgang Langmaier bekommt nach wiederholtem Foulspiel (89.) die Gelb-Rote Karte präsentiert und Tormann Rene Holub muss wegen Torraubs an Unzmarkts Julian Ruttnig in der 94. Minute mit Rot vom Feld. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.