Kraubath stürzt Knittelfeld noch weiter in die Krise

Schon in der ersten Frühjahrsrunde kam es in der Begegnung zwischen der Tus Kraubath und dem FC Knittelfeld zu einer richtungsweisenden Partie. Beide hangen im hinteren Tabellendrittel fest und beide wollten da natürlich so schnell wie möglich wieder raus. Gelungen ist das schlussendlich nur den Hausherren aus Kraubath, die die Knittelfelder mit einer 3:0-Packung nach Hause schickten. In der Tabelle der Unterliga Nord B bleibt die Truppe von Alexander Lasselsberger damit weiterhin auf Rang neun, allerdings konnte der Abstand zum Relegationsplatz auf fünf Punkte vergrößert werden. Für Knittelfeld wird es hingegen immer düsterer. Derzeit fehlen bereits vier Punkte zum fixen Klassenerhalt.

"Ich war mir bereits vor dem Spiel sicher, dass wir gewinnen werden, allerdings nicht so hoch. Die Leistung der Mannschaft ist umso bemerkenswerter, wenn man unsere Goalie-Problematik bedenkt", sagt Kraubaths Sektionsleiter Johann Köck. Bei den Hausherren musste mit Christian Kurz ein Feldspieler ins Tor, der zuvor noch nie ein Meisterschaftsspiel als Schlussmann bestritten hatte. Stammtorhüter Torsten Saischek war wegen einer Blinddarmoperation ausgefallen und sein Ersatz Christoph Rebernik lag mit 39 Grad Fieber im Bett.

Kurz im Tor mit solider Partie

So musste Kurz aushelfen und er machte seine Sache gut. Die Knittelfelder kamen zwar nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor, aber was er zu halten hatte, das hielt er. Begünstigt waren die Hausherren natürlich auch vom aus ihrer Sicht positiven Spielverlauf. Bereits in der 22. Minute musste Siegfried Galun wegen Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz. Danach dominierte Kraubath komplett das Geschehen und ging auch in der 35. Minute in Führung. Nach einem Schuss aus der Distanz, bringen die Knittelfelder den Ball nicht weg und dann ist es Oliver Hauser, der die Situation nützt und zum 1:0 trifft. 

In der zweiten Hälfte machen die Hausherren weiterhin, das Spiel, aber lassen zu viele Chancen aus. Zweimal kann Knittelfeld auch noch gerade so auf der Linie klären. In der 87. Minute ist es dann aber soweit und Mirko Knezevic sorgt aus fünf Metern für die Entscheidung - 2:0. In der Nachspielzeit gelingt Manuel Becaj sogar noch der dritte Treffer der Hausherren, als er einen schnellen Konter selbst einleitet, mit nach vorne geht und dann den Ball wieder perfekt serviert bekommt - Endstand 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.