Kraubauth siegt sensationell gegen Judenburg

Riesenüberraschung in der Unterliga Nord B! Der Tabellenzehnte TuS Kraubath ringt den Titelfavoriten FC Judenburg mit 2:1 (1:0) nieder und bleibt somit im Frühjahr weiter ungeschlagen. Dabei spielten die Hausherren erstmals im Jahr 2015 mit einem gelernten Goalie zwischen den Pfosten: Stammtorhüter Torsten Saischek feierte nach längerer Verletzungspause ein viel umjubeltes Comeback und machte diverse Großchancen der Gäste zunichte. Mit dieser Niederlage musste Judenburg auch die Tabellenführung an den SV Unzmarkt abgeben, gleichzeitig kletterte Kraubath einen Platz nach oben und belegt nun Rang neun.

Sehenswerter Weitschuss bringt Gastgeber in Führung

Die erste Spielhälfte verläuft sehr ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften kann sich einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Bis zur 41. Minute, in der Kraubaths Kapitän Oliver Hauser aus gut und gerne 35 Metern abzieht und seinem Team mit dem ersten Schuss aufs Gästetor die Führung beschert. So ging es mit dem unerwarteten Pausenstand von 1:0 in die Kabinen und die meisten der anwesenden 150 Zuschauer waren sich wohl darüber im Klaren, dass der FC Judenburg den aus seiner Sicht unglücklichen Rückstand nicht so einfach auf sich sitzen lassen würde.

Judenburger Sturmlauf mit Happy End für Kraubath

Es waren gerade einmal elf Minuten in Halbzeit zwei gespielt, als Referee Michael Steindl auf den Punkt zeigt und einen berechtigen Foulelfmeter für die Gäste verhängt, den Judenburgs Bester an diesem Nachmittag, Daniel Agachi, sicher zum 1:1-Ausgleich verwerten konnte (58.). Danach drückte der Herbstmeister auf weitere Treffer, aber Kraubath-Keeper Saischek vereitelte die besten Gelegenheiten der Judenburger, unter anderem drei gefährliche Freistöße durch Agachi. Und wie es eine alte Binsenweisheit im Fußball besagt, machte stattdessen Kraubath das 2:1 durch Miroslav Sekic, der nach schönem Zuspiel des eingewechselten Daniel Berinde mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck traf (89.). Kraubath-Obmann Walter Huber konnte es nach Spielende kaum fassen: "Mit diesem Erfolg hat niemand von uns gerechnet, das ist schon eine ordentliche Sensation! Während des Spiels hoffte ich, dass wir mit Glück irgendwie das Unentschieden über die Zeit bringen. Umso schöner ist es, dass wir die Partie sogar noch gewinnen konnten, die Freude bei uns allen ist natürlich riesengroß."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.