Unzmarkt bleibt auf Kurs Richtung Oberliga

Der SV Unzmarkt-Frauenburg gewinnt auch das zehnte Spiel in Folge in der Unterliga Nord B, diesmal gegen den FC Proleb mit 1:0 (0:0). Damit konnte die in der Vorwoche eroberte Tabellenführung verteidigt werden, obwohl man sich an den Gästen fast die Zähne ausbiss und viele teils hochkarätige Chancen ausließ. Wieder einmal war es Unzmarkts Toptorschütze Dennis Reinwald, der mit einem Zaubertor die Partie zugunsten der Hausherren entscheiden konnte.

Kaum Nennenswertes in Halbzeit eins

Obwohl Unzmarkt vom Start weg sehr präsent war und gut in die Partie fand, verflachte das Niveau mit Fortdauer der ersten Spielhälfte, zu sehr war der FC Proleb auf die Defensive bedacht und so bot sich den 150 Zuschauern im Murstadion ein Mittelfeldgeplänkel mit wenigen Torchancen. Die raren Gelegenheiten auf den Führungstreffer seitens des Gastgebers konnten jedoch nicht genutzt werden und so ging es mit einem torlosen Remis, das für die Gäste durchaus verdient war, in die Halbzeitpause.

Einbahnstraßenfußball nach dem Seitenwechsel

Der Druck des SV Unzmarkt wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit immer stärker, Proleb konnte sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien, aber wieder wurden die besten Chancen entweder leichtfertig vergeben oder die heimischen Angreifer fanden in Gästetormann Philipp Troger ihren Meister. Doch in der 63. Minute beförderte Dennis Reinwald die Kugel mit einem herrlichen Schuss aus knapp 30 Metern ins Kreuzeck, ein Traumtor vom Feinsten! Als in Minute 75 Prolebs Marco Stajhar nach einem groben Foul die rote Karte sah, war der Arbeitssieg für die Mannen von Spielercoach Daniel Reiter nur mehr Formsache, zu harmlos hatten die Gäste schon vor dieser zusätzlichen Schwächung agiert. Unzmarkt-Obmann Siegfried Katzenberger lobte nach dem Match Trainer und Mannschaft in den höchsten Tönen: "Wir haben jetzt inklusive Gebietsliga von den letzten 43 Spielen nur eines, und zwar letzten September gegen Murau, verloren! Das zeigt wie stark unser Kollektiv ist und wie gut Daniel Reiter unsere Nachwuchskicker in das Team eingebaut hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.